Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Hilfe benötigt Profilux Light & Mitras Lightbar

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Anja
    Es ist noch die "alte" Firmwareversion. Trenne alles "Eingesteckte" Wenn möglich, nimm ein anderes USB Kabel (USB vom Drucker). Lade dir die GCC Version V1114 herunter, und installiere diese. Achte darauf, dass keine andere Version geöffnet ist. Verbinde den Profilux via USB mit dem PC. Verbinde den Profilux mit dem Stromnetz.
    Öffne unter Windows den GeräteManager, und sehe nach, welcher COM-Port dem Profilux von Windows vergeben wurde.
    Öffne das ControlCenter V1.1.1.4. Gehe oben links auf Verwalten. Lösche die bisherigen Einträge. Wähle dann Neu, wähle den Profilux Mini...... aus. Im folgenden Fenster wählst du unter Anschuss, den COM Port auf dem GeräteManager.
    Den Timeout kannst du leider beim Light nicht einstellen. Klick oben auf verbinden. Das GCC sollte eine Verbindung mit dem Profilux herstellen. Versuche das Update erneut.
    Sollte es nicht funktionieren, speicher die Sensordaten und Einstellungen, und setzte den Profilux auf Werkseinstellung zurück
    Wobei mir immer noch nicht richtig klar ist, was beim Umzug passiert sein könnte.

    Gruss pit

  2. #12
    Join Date
    29.09.2018
    Posts
    10

    Default

    Hallo Pit,

    das Update habe ich gerade noch einmal genau so ausprobiert.
    Da passiert leider nix.
    Steht immer noch Mai 2017.
    Werkseinstellungen hatte ich ja auch schon ml probiert, das hatte nix gebracht.
    Meinst Du ich soll das noch einmal probieren?

    Es ist noch immer komisch, dass der PC & der Profilux das korrekte Szenario anzeigen, aber die Lampe einfach den Befehl nicht entgegen nimmt.
    Auch alle Kabelverbindungen habe ich huet noch einmal gecheckt, scheint mir alles gut zu sein.

    Danke weiterhin für Deine Hilfe. Echt doof, dass wir nicht weiterkommen. Wir hatten das Licht ca 8 Stunden getrennt, wegen dem Umzug. Mehr war nicht

  3. #13
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die Werkseinstellungen solltest du noch einmal versuchen. Sonst bleibt leider nur ein Ticket, mit Verweis auf diesen Beitrag zu erstellen. Ich kann von hier aus das Problem leider nicht weiter eingrenzen.
    Sorry, tut mir leid

    Gruss pit

  4. #14
    Join Date
    29.09.2018
    Posts
    10

    Default

    Hallo Pit,

    die Werkseinstellungen haben mich leider nicht weiter gebracht.

    Danke für Deinen Einsatz! Ich werde ein Ticket erstellen.

    Viele Grüsse
    Anja

  5. #15
    Join Date
    29.09.2018
    Posts
    10

    Default

    Hallo Pit,

    ich wollte kurz ein Feedback geben und mich noch einmal für Deine Hilfe bedanken!
    Es war tatsächlich eine defekte Diode und nach der Reparatur funktioniert nun alles wie gewohnt.

    Wir sind froh, dass die Fischli nun wieder einen guten Beleuchtungsverlauf haben.

    Danke noch mal für Deine Hilfe!

    Viele Grüsse
    Anja

  6. #16
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Anja
    Danke für die Rückmeldung. Ist leider nicht so üblich. Aber nur so kann auch ich dazulernen.
    Danke und weiter viel Spass bei der Aquaristik

    Gruss Pit

  7. #17
    Join Date
    20.11.2018
    Posts
    1

    Default

    Great ideas. Thanks for sharing.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •