Results 1 to 6 of 6

Thread: Mailversand funktioniert nicht

  1. #1
    Join Date
    13.01.2017
    Posts
    15

    Default Mailversand funktioniert nicht

    Hallo Zusammen.
    Ich habe das Problem das ich es nicht hinbekomme das der PL4 mir eine Mail schickt. Wlan ist an und mit der Connect App kann ich auch drauf zugreifen. Ich vermute, das ich etwas falsch eingestellt habe. Mein Provider ist GMX. FW und Wlan Modul sind beide auf aktuellem Stand. Kann evtl jemand mal seine Einstellung Posten, was genau in welcher Zeile steht. Habe es schon mit verschiedenen GMX-ports versucht. Es kommt keine Mail an (auch keine Testmail). Bitte um eure Hilfe. MfG Stefan

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Stefan,

    unter folgendem Foren-Posting sind die Angaben zu GMX nachzulesen:
    https://forum.aquariumcomputer.com/s...4500#post84500
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    13.01.2017
    Posts
    15

    Default

    Ja. Vielen Dank. Aber mit diesen Einstellungen habe ich es probiert. Funktioniert leider nicht

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Den SMTP-Port nochmal prüfen, ob er auf 587 gesetzt ist.
    Die Anmeldedaten auch genau nachprüfen (Alphanumerisch, keine Sonderzeichen)
    Am besten legen Sie einen separaten Email-Account an, der für die ProfiLux-Benachrichtigungen zuständig ist.

    Unter Umständen ist es auch bei GMX notwendig 'drittanbieter Anwendungen' erst Zugriff auf das Emailkonto zu gewähren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    13.01.2017
    Posts
    15

    Default

    super. läuft jetzt. Danke

  6. #6
    Join Date
    23.12.2013
    Location
    Niederwil
    Posts
    36

    Default

    So funktioniert es bei mir einwandfrei.
    Attached Images Attached Images
    Liebe Grüsse
    René

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •