Results 1 to 3 of 3

Thread: E-Mail Benachrichtigung Niveau-Sensor bei Leckage

  1. #1
    Join Date
    26.01.2014
    Posts
    4

    Default E-Mail Benachrichtigung Niveau-Sensor bei Leckage

    Liebe GHLler,

    heute morgen habe ich durch Zufall entdeckt, dass ich eine Leckage bei einer Tankverschraubung habe. Mein Leakage-Sensor ist angesprungen, aber die Email Benachrichtigung hat nicht funktioniert.

    Nun habe ich die Funktion "Verschlüsselt über GHL Server angewählt, dadurch funktioniert der Alert jetzt anscheinend schonmal.

    Jetzt würde ich gerne noch die Meldung in der Email so anpassen, dass mir NUR der Niveau Sensor 1 angezeigt wird, nicht alle 12 möglichen die es gar nicht gibt. Und dann noch eine Text Message.

    Ich verstehe leider die Syntax nicht ganz. Diese lautet momentan automatisch generiert

    $$REPS[12][3]$$ $$LEVN[x]$$ : $$LEVV[x]$$
    $$REPE$$

    Die Email sieht so aus:

    Niveau 1 : Aus
    Niveau 2 : Ein
    Niveau 3 : Ein
    Niveau 4 : Aus
    Niveau 5 : Aus
    Niveau 6 : Aus
    Niveau 7 : Aus
    Niveau 8 : Aus
    Niveau 9 : Aus
    Niveau10 : Aus
    Niveau11 : Aus
    Niveau12 : Aus

    Könntet Ihr mir helfen, dass ich in der Email nur noch:

    Niveau 1: Ein (das stellt sich ja bei Alarm auf Ein)

    und als Text LECKAGE!!! kommt?

    Dafür wäre ich Euch sehr verbunden.

    LG,

    Peter

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Peter,

    für den ersten Sensor funktioniert das so: (LEV: Niveau; N: Name; V: Value)

    ```
    $$LEVN[0]$$ : $$LEVV[0]$$

    ```

    Bei Bedarf hier weiterlesen um alle Token nachzulesen und zu verstehen:
    https://forum.aquariumcomputer.com/s...-eMail-Versand
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    26.01.2014
    Posts
    4

    Default

    Hallo Matthias,

    super, vielen Dank! Jetzt verstehe ich die Syntax. Hab das Feld entsprechend editiert, und nun bekomme ich die E-Mail genau so wie ich es haben will! Klasse!

    Fände es allerdings auch wirklich super, wenn man die Konfiguration der E-Mail Benachrichtigungen über das GUI konfigurieren könnte, um das ganze komfortabel und zugänglicher für die meisten Nutzer zu gestalten.

    Ich denke, das wäre eine sehr sinnvolle zukünftige Verbesserung ddes GHL Control Center.

    Danke nochmals und LG,

    Peter

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •