Results 1 to 4 of 4

Thread: Mehrere Profilux 4 in Reihe

  1. #1
    Join Date
    07.08.2018
    Posts
    2

    Default Mehrere Profilux 4 in Reihe

    Hallo,
    ich bin noch recht neu im Umgang mit dem Profilux 4, also bitte ein wenig Nachsicht...

    Ich habe mehrere Tanks die über je einen P4 gesteuert werden. Dazu habe ich die P4s + jeweilige PowerBars alle über PAB in Reihe geschalten und lediglich den letzten P4 in der Reihe über USB mit einem Laptop + GCC verbunden. Nun kann ich zwar über das GCC auf diesen letzten P4 zugreifen, habe es aber trotz einigem rumprobieren nicht geschafft auf das gesamte System per GCC zuzugreifen.
    Hat jemand einen Tipp oder anderen Vorschlag wie ich das Erreichen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    ein ProfiLux4 ist immer ein PAB-Master und im PAB-System darf nur ein Master arbeiten.
    ExpansionBoxes sind die Option im PAB-System um mehr Schnittstellen zur Verfügung zu stellen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Hallo,
    Kann man denn den PL vielleicht zur Expansion Box reduzieren, ähnlich wie beim Doser?
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Peter,

    das funktioniert leider nicht so wie beim Doser2. Technisch wäre das zwar bestimmt umsetzbar, aber der geringe Nutzen rechtfertigt diesen Aufwand einfach nicht.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •