Results 1 to 6 of 6

Thread: Profilux 3 startet nicht mehr

  1. #1
    Join Date
    02.09.2018
    Posts
    8

    Default Profilux 3 startet nicht mehr

    Moin,

    wir haben einen Profilux 3 gebraucht mit 3 Mitras Lightbar erstanden.

    Nun ist es so, das wir im laufenden Betrieb die Lightbars von dem Splitter abgestöpselt haben, um sie einfacher reinigen zu können. Währenddessen ist die PL abgeschmiert und startet die PL garnicht mehr. Allerdings habe ich während dieser Zeit auch die Steckdosenleiste programmiert (Strömungspumpe, Heizer). Die blauem LEDs leuchten zwar noch. Aber das Display macht kein Mucks mehr.
    Jemand eine Idee, ausser das Gerät einzuschicken?

    Gruß
    Micha

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Micha
    Kannst du noch mit der Software auf den Profilux zugreifen? Mein erster Verdacht ist bei solch einem Verhalten immer das Netzteil. Trenne alle Kabel vom Profilux (Sonden, Lightbars PAB usw.) Trenne den Profilux für 10 Sekunden vom Strom. Stecke das Netzteil wieder an eine separate Steckdose ein. Wenn du ein passendes 12V Netzteil hast, kannst du es mit diesem versuchen. Du solltest später aber unbedingt wieder ein geerdetes Verwenden, da es sonst Störungen bei den Sonden geben kann. Wenn du eine Verbindung herstellen kannst, mach auch gleich ein Firmwareupdate, so weit noch nicht geschehen.

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    02.09.2018
    Posts
    8

    Default

    Hallo Pit,

    Nein, es kann auf die PL weder über LAN noch über den seriellen Port zugegriffen werden. Ein anderes Netzteil hatte ich auch bereits probiert. Leider ohne Erfolg :/ Die Firmware hatte ich auf 6.37 am Freitag aktualisiert.

    Gruß
    Micha

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Micha
    Dann wird vermutlich nur noch der Support helfen. Du kannst dazu ein Ticket lösen. Du kannst dich dort als Gast anmelden

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    02.09.2018
    Posts
    8

    Default

    Guten Morgen Pit,

    das habe ich bereits auch erledigt. Dann warte ich mal auf Antwort. Danke dir!

  6. #6
    Join Date
    02.09.2018
    Posts
    8

    Default

    Moin,

    kurzes Update: Das ziehen der Lightbar aus dem Splitter während des laufenden Betriebes hat dem PL3 einen Totalschaden beschert.

    In diesem Sinne: alles ausschalten und dann die Stecker ziehen.

    Gruß
    Micha

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •