Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage, nachdem ich nun meine LED Beleuchtung zerlegt habe.

Voraussetzung:

PL4 mit FW 7.16
Helialux mit zwei Farben, weiss und blau, 20V, 2,4A
LEDControl4 V2.00
Kabelfarben bei Netzteil und Leuchte sind bekannt

Nachdem ich nun die Anschlussleitungen durchtrennt und versucht habe, eine Konstellation zum Laufen zu bekommen, gibt es ein kurioses Endstadium.

Ich habe das Netzteil an PIN 1 Plus und PIN 6 Minus des LEDControl4 V2 angeschlossen.
Das gemeinsame Plus der Leuchte habe ich an PIN 1 des LEDControl4 V2 angeschlossen.
Kanal 1 weiss Minus habe ich an PIN 2 des LEDControl4 V2 angeschlossen.
Kanal 2 blau Minus an PIN 3 des LEDControl4 V2.

Wenn ich nun versuche, einen Dimmwert einzutragen, komme ich bei den verschiedensten Lichtspielen aus.

ZB.: trage ich 100% ein, ändert sich nichts, trage ich 0% ebenfalls nicht. Dann der Versuch, den Ausgangspegel umzuschalten.
Gut, eine Reaktion war zu sehen, da dachte ich schon, es würde funktionieren.
Dann war die Leuchte ziemlich gedimmt, aber aus ging sie nie. Ok, könnte man per Zeitschaltuhr lösen.
Nach kurzer Zeit aber: die Leuchte wurde von alleine wieder heller, lies sich auch nicht mehr im gleichen Rahmen dimmen wie vorher.

Nun die große Frage:
was kann das Problem sein, kann man diese Leuchte vielleicht nicht dimmen per PL4 (was komisch wäre, der Juwel Day & Night Control wird nicht unbedingt das technisch bessere Gerät sein )?

Ich habe heute viele Stunden davor verbracht, bin normalerweise technisch wirklich nicht unbegabt, aber dass lies mich wirklich verzweifeln.

Die Juwel Helialux Leuchte ist für mich aus zwei LED Streifen zusammen gesetzt, nur auf einer Platine, warum sollte das nicht gehen?