Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Einstellung der Farbkanäle mittels Profilux 3.1

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3.609

    Standard

    Hallo Manuel
    Ich hoffe ich check des mit dem rüber speichern auf den profilux!
    Verbindung zu Profilux herstellen, gleich wie
    Datei Im LightComposer öffnen
    Beleuchtungsverlauf zu Beleuchtungskanälen übertragen
    alles mit ja bestätigen
    fertig
    Muss ich vorher den Profilux noch auf die aktuelle firmware bringen?
    Kannst du grad machen, geht dann in einem. Sie muss grösser 6.19 sein. Die aktuelle Firmware V638 findest du im Installationsordner des GHLControlCenter
    "C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1118\Firmware\ProfiLux 3"

    Gruss pit

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo

    Ich habe heute deine Datei auf die Profilux geladen nachdem ich auf die aktuelle firmware upgedatet habe!
    Die von dir erstellten Lichteinstellung gefallen mir im controlcenter sehr gut.
    Nach dem testen mit dem schieberegler wird zur hauptzeit wieder das licht gelblich dargestellt.
    Schalte ich die profilux aus, wird das licht richtig hell und weiss dargestellt?!

    Ich versteh das ganze nicht mehr?

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    28

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3.609

    Standard

    Hallo Manuel
    Welchen Schieberegler meinst du? Hast du bei den Beleuchtungskanälen (Beleuchtung 1 ,2 usw) irgend welche Häkchen, ausser bei Dimmbar, gesetzt?

    Gruss pit

    P.S. Hab gerade gesehen, welchen Schieber du meinst.
    Geändert von PIWAWT (01.09.2018 um 11:13 Uhr) Grund: P.S.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    28

    Standard

    Hy

    Nein es ist nur bei Beleuchtung 1,2,3 dimmbar ein häkchen!

    Das Problem mit dem gelb hatte ich auch bei den Werkseinstellungen vor deiner hilfe!
    Ich befürchte das der Rs232 Ausgang von der Profilux einzelne Pins nicht mehr schaltet?!

  6. #16
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3.609

    Standard

    Wenn nur 1,2,3 dimmbar ist, bleiben die anderen Farben bei voller Lichtleistung, während 1,2,3 regelt. Das passt natürlich nicht. Dimmbar muss bei allen Beleuchtungskanälen (Beleuchtung 1-10) selektiert sein. "Änderung speichern" im Menü nicht vergessen.
    Durch die RS232 wird ein digitales Signal gesendet. Es gibt nicht für jeder Farbe ein Kabel/Pin.

    Gruss pit

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Pit!

    Habe jetzt bei allen Beleuchtungskanälen 1-10 dimmbar angehackt!
    Das Problem war aber dennoch nicht, dass die Lichtleistung voll dargestellt wurde, sondern dass in der Zeit 9.40 bis 19 Uhr wo das licht hell und weiss sein sollte, nur eben schwach und gelblich dargestellt wird!
    An der Lampe kanns nicht liegen! Bei der Lichtdemo ist helles weiss etc. alles dabei genauso wenn ich die Lampe direkt an das Netzeil anstecke leuchtet sie in schönen hellem licht (weiss) in voller Leuchtkraft!

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    28

    Standard

    3CB6390A-3649-4224-8076-DE68AC79AD6E.jpg

    Bei den Beleuchtungskanälen 1-10 im Control Center scheinen rechts oben immer rot Töne auf

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.2018
    Beiträge
    28

    Standard

    ich habs geschafft! Frag mich nicht wie! Aber die Leuchte, leuchten hell weiss! Ich habe deine Datei nochmal rübergespielt und gut wars!

    Danke für deine Hilfe und Geduld!

    Lg
    Manuel

  10. #20
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3.609

    Standard

    Die Farbe selbst sagt nichts aus, sie dient nur der optischen Darstellung. Kannst du anpassen wenn du möchtest.
    Gehe einmal nach Beleuchtung_Lichtszenarien und aktiviere dort die manuelle Beleuchtung. Danach kannst du mit den Schieberegler im oberen Feld die Funktion testen. Kannst du die Einstellungen der einzelnen Farben hier posten?

    Gruss Pit

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •