Results 1 to 2 of 2

Thread: Messdaten Aufzeichnung bei Wasserwechsel

  1. #1
    Join Date
    24.08.2018
    Posts
    3

    Default Messdaten Aufzeichnung bei Wasserwechsel

    Hallo Forumgemeinde,
    ich habe hier im Forum und bei Mr. Google gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

    Folgendes (Luxus) Problem stellt sich, wenn ich mit meinem Profilux 4 einen Wasserwechsel durchführe (manuell, nicht Profilux gesteuert):
    Wenn der Wasserstand absinkt, liegen die Sensoren (Temp, PH, Redox, Leitwert) ausserhalb des Wassers.
    (Regelung Co2 und Temperatur während Wasserwechsel habe ich deaktivert, funktioniert auch prima)
    Wie es der Zufall will, werden genau in dieser Zeit wo die Sensoren freiliegen Messwerte aufgezeichnet.
    Diese Peak's werden dann in der Grafik/Statistik (myGHL) natürlich auch dargestellt.
    Dies sieht erstens nicht schön aus, es verändert die Grafik Skala (grösserer Range) und es verfälscht den Durchschnitt.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Erfassung während des Wasserwechsels zu deaktivieren so dass keine Werte abgespeichert werden?

    Bereits jetzt besten Dank für eure Antwort
    Grüsse Patrick

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Patrick,

    die Messwerte kann man während einer Wartung nicht aussetzen.
    Wir werden diese Anregung an die Entwicklung weitergeben.
    Derzeit kann man es ja auch dazu nutzen, um zu sehen wann das Becken in der Vergangenheit gewartet wurde.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •