Results 1 to 9 of 9

Thread: KHD - Druck und Unterdruck auf dem Wasteschlauch

  1. #1
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default KHD - Druck und Unterdruck auf dem Wasteschlauch

    Hallo,

    ich hab folgendes Phänomen auf meinem KHD der seit mehreren Monaten problemlos lief. Als erstes hat sich der Pumpenkopf der Wastepumpe aufgelöst (sieht aus wie verschmort). Hab diesen getauscht und seither keine Messung möglich wegen zu langer Titration oder Ergebnis 0.0. Auffällig ist das der Wasteschlauch beim Abpumpen nichts zu bekommen scheint und sich zusammenzieht. Beim internen Reagenzschlauch entlüften entsteht allerdings am Wasteschlauch ein Überdruck sodass ich ihn mit Kabelbindern fixieren musste.
    Sind im KHD Magentventile verbaut die versterben können?

    Mit freundlichen Grüßen

    Paul

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    es gibt nur ein Magnetventil für die Reagenzflüssigkeit. Das wird nicht das Problem verursachen.

    Wichtig ist, dass der Entlüftungsschlauch nicht unterhalb der Wasseroberfläche ist, sondern frei hängt.
    Mehr Hinweise zur Fehlerbehebung und Fehlbedienung sind hier aufgeführt: https://www.aquariumcomputer.com/de/...oblemlosungen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Bei mir baute dieses Teil den Druck auf. (Als ob es verstopft war) !

    20180628_155617 (2).jpg

  4. #4
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default

    Hi,

    habe jetzt den KHD geöffnet und auch bei mir hat so ein Teil den Schlauch verstopft. Wo kommt das her - muss doch wo fehlen?
    image1.jpgIMG_0062.jpgimage3.jpg

  5. #5
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Laut GHL muß das da drin sein, und sollte nicht ausgebaut werden. !!!!!

  6. #6
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default

    und was war dann bei dir die Lösung?

  7. #7
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Ich habe das Teilt erstmal rausgemacht. , danach ging es bei mir ohne hohen Druck.

    Vielleicht kann GHL hier ja was dazu sagen ?

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Uwe868 View Post
    Ich habe das Teilt erstmal rausgemacht. , danach ging es bei mir ohne hohen Druck.

    Vielleicht kann GHL hier ja was dazu sagen ?
    ja, kommt gleich in anderem Thread, hier kümmern wir uns zuerst um Herrn Karrer
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by pkarrer View Post
    Hi,

    habe jetzt den KHD geöffnet und auch bei mir hat so ein Teil den Schlauch verstopft. Wo kommt das her - muss doch wo fehlen?
    image1.jpgIMG_0062.jpgimage3.jpg
    Das Teil ist ein Filter, welcher Luft, aber kein Wasser durchlässt. Er wird von Werk ab in dem Schlauch eingebaut.
    Wenn der Filter verstopf, kann es zu Problemen führen.

    Sie haben sich bereits per Email direkt an uns gewandt, wir werden Ihren im direkten Kontakt weiterführen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •