Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: Salzgehalt

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wäre halt schön, wenn ein Labor auch geeignete diffusionsdichte Behälter verwenden würde. Es war halt sehr heiss diesen Sommer, und bei 30° über 1-2 Tage Transport kann schon einiges diffundieren. Es können aber auch andere chemische Prozesse ab Temperatur x stattfinden, die niemand so genau kennt. Du musst davon ausgehen, dass die anderen, vom Labor ermittelten Werte, ebenfalls unbrauchbar sind. Auf der anderen Seite bestätigt dies teilweise aber auch meine Zweifel bei solchen externen Analysen. Bei dir war es jetzt nicht problematisch, es kann aber schon Konsequenzen haben, wenn man grundlos bestimmte Werte auf Grund der Analyse anpasst, und das Labor kann immer sagen "wir haben richtig gemessen", was ja auch stimmt. Vertraut mehr auf Eure Messungen. Wenn man sie genau nach Anleitung macht, passen sie auch. Es spart Kosten und Nerven.

    Gruss Pit

  2. #12
    Join Date
    08.03.2017
    Posts
    53

    Default

    Hallo Pit,

    Habe gerade festgestellt das bei mir unter den Sensoreinstellungen bei LW der Regler auf aus war und nicht auf Zweipunkt. Temperatursensor war auf Zweipunkt. Habe dies beim LW jetzt auch umgestellt. Was bedeutet das wenn man auf Zweipunkt stellt?

    Lg Peter
    _____________________________
    Lg Peter

  3. #13
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Peter
    Die Zweipunktregelung schaltet an 2 Schaltpunkten, Wert zu hoch oder zu niedrig (Sollwert + Hysterese) Ich kann dir allerdings nicht sagen ob sich dies auf die Temperaturkompensation auswirkt. Ich habe die Info aus einem anderen Forenbeitrag, wo es ebenfalls ein Problem mit der Kompensation gab. Der User hat die Zweipunktregelung dann eingeschaltet, und offensichtlich das Problem so gelöst. Aber wie gesagt, offensichtlich. Standardmässig ist die Zweipunktregelung bei den Sonden eingestellt.

    Gruss Pit

  4. #14
    Join Date
    08.03.2017
    Posts
    53

    Default

    Okay danke
    _____________________________
    Lg Peter

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •