Results 1 to 2 of 2

Thread: Profilux 4 Steuerungstasten funktionieren schlecht + Leitwert Problem

  1. #1
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default Profilux 4 Steuerungstasten funktionieren schlecht + Leitwert Problem

    Hallo.

    Ich habe einen Profilux 4, etwa ein halbes jahr alt und folgendes ist mir gerade aufgefallen:

    Ich wollte den Leitwert kalibrieren, da mir der Wert regelmäßig wegdriftet (alle 2 Wochen ca). Vorher habe ich es routinemäßig ein mal pro Monat kalibriert, obwohl dies eigentlich nicht einmal erforderlich gewesen wäre.
    In letzter Zeit muss ich es alle 2 Wochen machen, da ich auch die Dichte mit dem Profilux steuere.

    Mir ist aufgefallen, dass die Kontakte der Leitwertelektrode an der Kontaktfläche schwarz sind. Ist das normal? Oder ind diese ebreits oxidiert? Ich meine nämlich, die waren mal silber?!?

    Was ich dann auch feststellen durfte: Die Touch Funktion der Kontroller Tasten am Profilux gehen sehr schlecht, Speziell bei "runter" und "OK" ist mir aufgefallen, dass das Gerät die EIngabe extrem schlecht erkennt, musste es bestimmt 10 mal probieren. Bei "Hoch" und "links" ging es etwas besser.

    Kann man die Touch Funktion des PL4 irgendwie neu anlernen bzw. kalibrieren?

    Zu guter Letzt habe ich diesmal beim kalibrieren bemerkt, dass das DIsplay leicht schief eingebaut ist (Nach links abfallend) Ist das ein Grund für die Garantie? Es funktioniert zwar, sieht halt nicht schön aus. Gerade jetzt, wo ich es weiß

    Wäre super, wenn mir hier jemand helfen kann. Gerade bei dem Problem mit den Touch Tasten beim Profilux, denn dass es so schlecht bis gar nicht registriert wird ist echt nervig. Das ging anfangs definitiv besser bzw. empfindlicher!

    Danke schon mal

    Gruß
    Joe

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    die Tastaturempfindlichkeit kann mit GHL Control Center kalibriert werden.
    Dazu einfach aus der oberen Menüleiste Extras->Tasten... den Assistenten starten.

    Die dunkle Schicht auf den Kontaktflächen der Leitwertelektrode bildet sich mit der Zeit, was eine Kalibrierung notwendig macht.
    Das bleibt dann aber auch stabil und sollte keine besonders schwankende Leitwertmessungen ergeben.

    Das Display ist nicht im Gehäuse verklebt. Möglich das ein kurzes Wackeln oder ein Stoß gegen das Gehäuse das wieder gerade rückt.
    Ansonsten geht auch aufschrauben und richten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •