Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Beleuchtung Umstellen auf Mitras Lightbar 2

  1. #21
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Jens,

    vielen Dank für die Info. Habe mich im Internet auch noch mal unter dem Stichwort Kringeleffekt informiert...
    Dann werde ich die Oberflächenbewegung und den dadurch erfolgenden Gasaustausch den Bedürfnissen anpassen. In den heißen Sommertagen werde ich etwas mehr einstellen, meist reicht aber eine seichte Bewegung. Und eine leichte Schattenbildung ist ja nicht schlimm, im Gegenteil...


    Viele Grüße
    Rainer

  2. #22
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    3.670

    Standard

    Hallo Rainer.
    Im Anhang die Vorlagen. Du muss leider 2 Schritte machen, da ich den SimuStick nicht direkt einbinden kann. Lade als erstes die Vorlage für die Lightbars in den LightComposer, und übertrage die Einstellungen an die Beleuchtungskanäle. Danach machst du das selbe mit der Vorlage für den SimuStick.
    Wenn du den SimuStick an L1/L2 und L3/L4 eingesteckt hast, machst du bei den 1-10Volt Einstellungen folgende Anpassung.
    L1 =Beleuchtung 11
    L2 =Beleuchtung 12
    L3 =Beleuchtung 13
    L4 =Beleuchtung 14
    Änderungen speichern.
    Danach gehst du auf Beleuchtung 13 und setzt ein Häkchen bei "Abhängig von Mondphase"
    Änderungen speichern.

    Schau dir erst einmal alles an. Die Übergänge Simu_Lightbar sind etwas "kniffelig" und ich kann es von hier aus natürlich nicht sehen, wie es in deinem Aquarium aussieht.
    Wolken kann ich nicht in die Vorlage einarbeiten, ist aber auch kein Problem. Du stellst das gewünschte unter Simulation ein, und setzt z.B. unter Beleuchtung 6 ein Häkchen bei "Verdunklung durch Wolken", und speicherst die Änderungen
    Wenn du Anpassungen benötigst, einfach melden.

    Gruss Pit

    Rainer01.zip

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Pit,

    vielen herzlichen Dank für die Vorlagen.
    Ich lade sie dieses Wochenende und werde dann berichten. Bin voll gespannt...

    Gruß Rainer

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •