Page 5 of 5 FirstFirst ... 345
Results 41 to 45 of 45

Thread: Beleuchtung Umstellen auf Mitras Lightbar 2

  1. #41
    Join Date
    09.03.2015
    Posts
    24

    Default

    Hallo Pit,

    bin ja auch noch den Bericht schuldig...

    Die zweite Version der Lichtsteuerung gefällt mir viel besser als die Erste. Am liebsten würde ich die Farben vom Sonnenaufgang und Sonnenuntergang und falls möglich vom Mondlicht noch etwas intensivieren.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir damit wirklich einen gefallen tun würde. Nach der letzten Umstellung haben ich erst einmal mit Algen Probleme bekommen. Langsam aber stetig wurde das Algenproblem bis ca. Mitte Oktober immer größer...
    Aber so wie es aussieht habe ich die Kehrtwende geschafft. Meine Pflanzen wachsen jetzt wieder etwas schneller und kräftiger und damit ging die Algenplage auch wieder zurück. Nach jeder Einzelmaßnahme muss man ja erst einmal schauen, wie sie sich auswirkt. Und ruck zuck vergehen ein paar Tage bzw. schnell mal eine Woche....
    Und jetzt sind schon wieder locker 3 Monate ins Land gezogen, seit der Beleuchtungsänderung....

    Also ich werde jetzt erst einmal noch die weitere Entwicklung abwarten, bevor ich evtl. noch einmal an der Stellschraube Beleuchtung drehe. Aber die Versuchung ist doch groß... :-)

    Auf jeden Fall vielen Dank, Pit, für Deine gelungene Beleuchtungsvorlage.

    Viele Grüße
    Rainer

  2. #42
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Rainer
    Danke für die Rückmeldung. Werde die 2 Vorlagen einmal vergleichen, weiss nicht mehr auswendig was und wie viel geändert wurde. Sonnenauf und untergang so wie das Mondlicht kannst du aber anpassen, wenn du dir unsicher bist, kannst du dies auch stufenweise machen.
    Hast du eigentlich die Akklimatierungsfunktion für die 2te Vorlage benutzt?

    Gruss pit

  3. #43
    Join Date
    09.03.2015
    Posts
    24

    Default

    Hallo Pit,

    was ist denn die Akklimatierungsfunktion?
    Habe ich da mal wieder etwas verpasst?

    Viele Grüße
    Rainer

  4. #44
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Rainer,

    im Programmierhandbuch vom ProfiLux 4 wird das ab Seite 31 erklärt:

    Die Akklimatisierung Funktion bietet eine einfache und komfortable Möglichkeit, die
    Helligkeit der Beleuchtung automatisch über mehrere Tage zu ändern. Dies ist u.a. dann
    nützlich, wenn Korallen/Pflanzen an eine neue Beleuchtung gewöhnt werden sollen oder
    wenn Korallen neu eingesetzt wurden.


    https://www.aquariumcomputer.com/de/...andbuch-v7-02/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #45
    Join Date
    09.03.2015
    Posts
    24

    Default

    Hallo Matthias & Pit,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Die Funktion hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ja, man vergisst so schnell, leider....

    Werde bei der nächsten Änderung die Funktion ausprobieren.

    Viele Grüße
    Rainer

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •