Results 1 to 4 of 4

Thread: Dosierpumpe dosiert obwohl nicht dosiert werden soll. Fehler in 6.34?

  1. #1
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default Dosierpumpe dosiert obwohl nicht dosiert werden soll. Fehler in 6.34?

    Hallo zusammen.

    ich habe gestern etwas an meinen Dosierpumpe (Doser 1 slave über PL3) eingestellt und so konfiguriert, dass erst in einem Tag (also heute) dosiert werden sollte.
    Dazu in den Einstellungen unter "in Tage intervallen" auf "beginnend in" auf 1 gestellt.

    Später am Abend war ich am Aquarium und auf einmal geht die Dosierpumpe an!
    Alles in den Einstellungen kontrolliert und vorsichtshalber den Dosierplan gelöscht.

    eben den gegentest mit einer "leeren" Dosierpumpe gemacht.

    Egal ob ich "beginnend in" auf 1,2,3,4 Tage stelle- es wird dosiert.

    Was mache ich falsch? Wo liegt der Fehler? Können andere User das bestätigen?
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Nein, alles korrekt.

    Wenn die Anzahl der Tage, in denen wiederholt werden soll, kleiner ist als beginnen ab, dann klappt das nicht.

    Also: Die Einstellung macht nur Sinn wenn Wiederholtage größer 1
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Hallo Matthias, vielen Dank für die Antowrt :-)

    Das wurde leider nicht aus der Beschreibung ersichtlich- hatte da nach geschaut ob ich etwas falsch mache, aber die Einschränkung wird nicht erläutert-> ich dachte schon ich wäre zu doof dafür :-D
    Aber leider ergibt das für mich nicht so viel Sinn. (Also die Erklärung schon, aber der Sinn hinter der Funktionsweise nicht)

    Zum Beispiel: Ich stelle gerade Calzium und KH im Meerwasser ein. Habe nun einen Dosierplan der annhändert funktioniert, aber aufgrund irgendwelcher Umstände (z.B. Waserwechsel o.ä. ) im Moment erhöhte Werte, sodass ich nicht dosieren möchte für einen Tag. (Damit die Werte wieder in einen Bereich rutschen, die durch die Zugaben durch die Pumpen konstant im korrekten Bereich gehlten werden)

    Da hätte ich nun erwartet ich setzte die Tage für "beginnend in" auf einen Tag, damit mal ein Tag übersprungen wird. Trotzdem möchte ich aber das AB diesem einem Tag JEDEN Tag dosiert wird. Daswürde doch bei der jetzigen Funktionsweise nicht gehen, oder habe ich grad etwas wichtiges übersehen?

    Gebe es für diese Konstellation eine Einstellung?
    Schön wäre es halt wenn man mal die Dosierung für einen Tag aussetzen könnte, ohne den gesamten Dosierplan löschen zu müssen.

    Danke und Gruß
    Patrick
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Das ist so momentan nicht möglich.
    Sie könnten aber auf 'an speziellen Wochentagen' umstellen und bestimmte Tage weglassen. Wenn es nur einmalig sein soll müssten Sie dann aber daran denken diese wieder zu aktivieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •