Results 1 to 3 of 3

Thread: PL4 mit LEDControl4 V2 und Daytime Matrix - keine Gewitterfunktion

  1. #1
    Join Date
    10.08.2018
    Posts
    2

    Default PL4 mit LEDControl4 V2 und Daytime Matrix - keine Gewitterfunktion

    Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger im Thema PL4 und suche verzweifelt nach einer Lösung, über meine meine Daytime Matrix mit 2xUBRW 2xUW und 1x RB ein Gewitter auszugeben. Die suche im Forum als auch im Internet hat mich leider nicht weitergebracht. Die PL4 hat FW 7.13 die GHL Version ist V116. Angeschlossen habe ich die Matrix über ein LEDControlV4 V2.00 mit original Daytime Adapter.
    Ein Lightcomposer Tagesverlauf mit Sonnen-auf / untergang läuft nach einigen verzweifelten Fehlversuchen inzwischen jedoch problemlos durch.
    Die PWM Anschlüsse sind entsprechend belegt auf pin 1 und 2 mit Strom vom Daytimeconverter Pin5 - Rot, 4 - Blau, 3 - Weiss und Pin - 2 frei. Die Westernbuchsen L1L2 und L3L4 laufen paralel zur PL4.
    Unter 1-10V-Schnittstelle habe ich die LEDControl auf programieren - Auf alle Blitze reagieren angeklickt - alle Lichter gehen aus, dann wieder an, die Kontrollleuchte des LEDControl blinkt und geht dann wieder auf konstantes Leuchten. Dann auf Gewitter und Alle Blitze, Demo etc nichts tut sich. Was funktioniert ist die Ausgabe vom Donnergeräusch über den PC. Soweit zu diesem Problem, denn auch Wolken oder Regentagsverdunkelung funktionieren nicht, auch nicht nach dém ich die Haken bei Beleuchtung 1 - 3 entsprechend gesetzt habe. Ich denke jedoch dass dies im Zusammenhang mit den nicht funktionierenden Blitzen steht.
    Also ich bin echt verzweifelt und würde mich über Hilfe riesig freuen.

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo,

    machen Sie bitte ein paar Screenshots von den Beleuchtungseinstellungen, damit wir diese prüfen können.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    10.08.2018
    Posts
    2

    Default

    Besten Dank für die Bemühungen, ich habe jedoch meinen Fehler gefunden. Ich hätte beim programmieren des LEDControl den Menüpunkt “Wechsel zwischen Blitze auf PWM-Kanal 4 und Blitze auf PWM-Kanäle 3 & 4 ausgeben” anklicken müssen. Das habe ich nun getan und alles funktioniert. Das einzige was noch nicht richtig funktioniert ist die Ausführung der Gewitterausgabe. Dies wurde im Forum auch schon behandelt. Bei Eingabe der Uhrzeit plus Dauer des Gewitters beginnt die Ausgabe erst nach Uhrzeit zuzüglich Dauer. Beispiel : Uhrzeit 20:00 Dauer 10 Minuten beginnt das Gewitter erst um 20:10 für 10 Minuten vielleicht kommt da ja mal ein Update. Nochmals Danke für die Bemühungen Gruß

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •