Results 1 to 6 of 6

Thread: Update Mitras lX7 von 1.07 auf 1.08

  1. #1
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default Update Mitras lX7 von 1.07 auf 1.08

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Update meiner Mitras LX7.
    Ich mache das Update von 1.07 auf 1.08. Es wird als erfolgreich durchgeführt gemeldet, aber im CC ist der Stand noch immer 1.07.
    Habe es jetzt schon mehrfach probiert.

    Hat jemand eine Lösung?

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Führen Sie das Update bitte über USB aus.
    Klappt ein Downgrade auf 1.06?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default

    Hallo,

    das Update habe ich immer über USB ausgeführt, WLAN ist leider nicht stabil.
    Ein Downgrade auf 1.06 ging leider nicht, da ich keine entsprechende Version Control Center hatte und der Downloadbereich nicht so weit zurück geht.
    Hatte noch ein CC mit der Version 1.04, diese hat er zwar als erfolgreich installiert angegeben, aber im CC stand wieder 1.07.
    Auf Werkseinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt.

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Führen Sie am besten mal ein Notfallupdate durch. Leider haben wir noch keine Anleitung für die LX7 aber das vorgehen ist gleich wie bei der LX6, außer die Position des Reset-Tasters.
    Die Anleitung finden Sie hier: https://www.aquariumcomputer.com/de/...ate-anleitung/

    Folgen Sie dieser ab "Feststellen der Schnittstellennummer des COM-Ports für das Update". Um den Reset-Taster zu erreichen müssen Sie nur die hintere Abdeckung öffnen, dort sehen Sie dann den blauen Taster.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default

    Danke für den Hinweis.
    Das ist mal was für kalte dunkle Wintertage so ganz schnell ist dies nicht erledigt.

    Ich habe noch eine Frage, muss ich das Reset an allen Lampen machen oder reicht die Masterlampe?

    Gruß Christian

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    An den Lampen bei denen das Update nicht funktioniert.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •