Results 1 to 6 of 6

Thread: KH Messung lässt sich über MyGHL Web oder GHL Connect App nicht starten

  1. #1
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default KH Messung lässt sich über MyGHL Web oder GHL Connect App nicht starten

    Hallo,
    langsam werde ich zum Stammkunden im Forum. Das war so eigentlich nicht geplant, zeigt mir aber das einzelne Komponenten und die Integration nicht wirklich ausgereift ist...

    Zum Thema. Ich hatte heute morgen mal wieder einen Ausreißer in der KH Messung. Gestern Abend noch 8,1 und heute morgen 6,8. Da mein Verbrauch nicht so hoch ist in dem Zeitraum und ich alle 4 Stunden dosiere sollte der Wert eigentlich geringer schwanken. Naja, daher wollte ich manuell eine Messung anstoßen, damit die Anpassung der Dosierung nicht zu noch mehr Schwankungen im ECHTEN KH Wert führt.

    Leider kann ich weder über die APP noch über das Web die Messung anstoßen. Ich kann zwar auf "Messung jetzt starten" klicken, bekomme auch ein "Starte Aktion" jedoch weder eine Statusänderung (bleibt weiter "OK" anstatt "Messung läuft") noch bekomme ich später aktualisierte Messergebnisse angezeigt (ich sehe immer noch die Ergebnisse und den Messzeitpunkt von heute morgen).

    Mir graut vor meinem nächsten Urlaub, wo ich die Gerätschaften doch genau deshalb angeschafft hatte um mir da mehr Sicherheit einzukaufen!

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Bleibt die Meldung "Starte Aktion" in dem Fall da, bis zu einem Verbindungsabbruch oder verschwindet sie nach kurzer Zeit wieder?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default

    Die verschwindet wieder nach kurzer Zeit. Es gibt keinen Verbindungsabbruch.

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die automatischen Messungen gehen?
    Klappt es die Messung manuell über GHL Control Center zu starten?
    Sie prüfen auch ob der KH Director selbst irgendwas macht nachdem Sie die Messung gestartet haben?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default

    Ja, automatische Messung geht.
    Messung manuell geht auch.
    Ja, der KH Director hat in dem Fall nichts gemacht.

    Ich glaube das Problem aber gefunden zu haben. In den Systemeinstellungen war unter MYGHL "Read Only" eingestellt. Das habe ich jetzt auf "Vollzugriff" konfiguriert. Damit hat das Anstoßen der manuellen Messung über die App heute morgen (wenn ich da nicht im lokalen Netzwerk war) funktioniert. Muss ich die Tage nochmal verifizieren.

    Danke für die Rückmeldungen.

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ja, bei Read Only über myGHL kann man keine Messung starten. Normalerweise müsste dann auch der Button ausgegraut sein, das haben wir bei dem Button wohl vergessen.
    Wir passen das entsprechend an, danke für die Rückmeldung.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •