Results 1 to 2 of 2

Thread: Ozonisator über PL 4 steuern

  1. #1
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default Ozonisator über PL 4 steuern

    Hallo zusammen,
    eigentlich eine ganz einfache Aufgabe dachte ich, aber irgendwo scheine ich einen Denkfehler zu haben. Folgende Anforderung:

    Ich möchte meinen Ozonisator in Abhängigkeit des gemessenen Redoxpotentials ein- und ausschalten. Konkret, wenn das Redoxpotential über 360mv ist, dann soll der Ozonisator auf der Schaltleiste ausgehen. Wenn er unter die Hysterese von 10mv geht wieder einschalten.

    Folgendes habe ich konfiguriert:
    Schaltkanäle: Ozonisator in Schaltkanal 1 eingesteckt; Funktion > Redox 1 zugeordnet; Invertieren > nein; Funktionsparameter > aufwärts
    Sensoren: Redox 1 Sensor > aktiv; Sollwert > 360 mv; Hysterese > 10mv

    Zum Test habe ich den Sollwert auf 450mv gestellt (bei gemessenem Redox von 380mv). Leider schaltet sich der Schaltkanal aber nicht ein. Durch herumprobieren ist beim Invertieren des Signals dann der Schaltkanal auch irgendwann mal eingegangen, aber nicht mehr aus wenn ich den Soll-Wert angepasst habe...

    Kann mit bitte jemand sagen wo der Fehler liegt?

    Danke,
    Timo
    Last edited by Timos Riff; 08.08.2018 at 16:48.

  2. #2
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default

    So, auch das Thema konnte ich nun doch selber lösen. Für alle die ähnliches haben hier die Lösung.

    Der Sensor war im Betriebsmodus nicht auf "Zweipunktregler" gestellt, sondern auf "aus". Daher hat dieser wohl keinen Schaltkanal angesprochen. Seit ich umgestellt habe, funktionierts. Die Betriebsmodus Regelung ist allerdings nur in der PC Software sichtbar und nicht über das Webinterface.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •