Results 1 to 9 of 9

Thread: Neue GCC Version Fehler Temperatur kompensation?!

  1. #1
    Join Date
    08.03.2017
    Posts
    53

    Ausrufezeichen Neue GCC Version Fehler Temperatur kompensation?!

    Hallo Leute,

    Habe heute neue GCC Version ..1.7 installiert und auch die neuste FW für den PL3

    Jetzt funktioniert die Temp. Kompensation nicht mehr beim LW Sensor.

    Sobald ich den Temperaturfühler aus dem Becken nehme, ändert sich der LW obwohl beim Sensor Becken Temp. eingestellt ist.

    Liegt das an der neuen FW oder am GCC?
    Last edited by Peter666666; 08.08.2018 at 08:24.
    _____________________________
    Lg Peter

  2. #2
    Join Date
    08.03.2017
    Posts
    53

    Default

    Habe nun die GCC Version .1.6 und FW 6.36 installiert, was leider nichts geändert hat.

    Wenn ich die Anzeige umstelle von MS auf PSU besteht das gleiche Problem, sobald ich den Temperaturfühler rausziehen damit sich die Temperatur ändert ändert sich auch die Salinität
    _____________________________
    Lg Peter

  3. #3
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    von welcher Version ausgehend wurde denn aktualisiert?
    Ansonsten sollten die Sensoren (Leitwert, aber auch die übrigen) mit 'man. Beckentemperatur' neu kalibriert werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    08.03.2017
    Posts
    53

    Default

    Von Version 1.1.6
    Warum mit mit manuell?
    Und warum ändert sich die PSU anzeige oder Leitwert anzeige wenn ich den Temp. Sensor raus gebe? Müsste er ja kompensieren?

    FW war vorher 6.35 - dann auf 6.37 und jetzt 6.36 da ich auf 6.35 nicht konnte da ein Fehler gekommen ist beim löschen des Flash.
    Last edited by Peter666666; 08.08.2018 at 12:34.
    _____________________________
    Lg Peter

  5. #5
    Join Date
    08.03.2017
    Posts
    53

    Default

    Anbei 4 Fotos die das Problem darstellen:

    Die ersten 2 sind mit dem Temperaturfühler im Becken, einmal LW einmal PSU

    Nummer 3 & 4 sind mit dem Temperaturfühler in einem Glas Leitungswasser mit PSU und LW

    Eigentlich dürfte sich der LW bzw. PSU Wert durch die Kompensation nicht ändern.

    IMG_0621.jpg
    IMG_0623.jpg
    IMG_0624.jpg
    IMG_0625.jpg
    _____________________________
    Lg Peter

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Peter
    Ich habe die 6.35 drauf. Erhöhe in den Verbindungseinstellungen des GCC den Timeput auf 30000 und versuche das Downgrade auf 6.35 noch einmal. Irgend etwas scheint da daneben zu laufen. Dann können wir wenn nötig, weiter nach einem möglichen Fehler fahnden.

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    08.03.2017
    Posts
    53

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Hallo Peter
    Ich habe jetzt die 6.35 drauf. Erhöhe in den Verbindungseinstellungen des GCC den Timeput auf 30000 und versuche das Downgrade auf 6.35 noch einmal. Irgend etwas scheint da daneben zu laufen. Dann können wir wenn nötig, weiter nach einem möglichen Fehler fahnden.

    Gruss Pit
    Hi,

    Hab jetzt 6.35 drauf. Leider besteht das Problem weiterhin
    Last edited by Peter666666; 09.08.2018 at 20:42.
    _____________________________
    Lg Peter

  8. #8
    Join Date
    08.03.2017
    Posts
    53

    Default

    Hat noch einer eine Idee woran das liegen könnte?
    _____________________________
    Lg Peter

  9. #9
    Join Date
    08.03.2017
    Posts
    53

    Default

    Problem hat sich erledigt. Wurde über das Ticket Supportsystem gelöst. Der Fehler lag an mir bzw. hatte ich einen Denkfehler. Wenn ich nun eine Probe aus dem Becken nehme und abkühle und dann beide Sensoren in diese halte dann zeigt er die gleiche Sali an wie zuvor im Becken.
    _____________________________
    Lg Peter

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •