Results 1 to 5 of 5

Thread: Sensorcharts nicht aktuell und Abweichung zwischen App und Browserversion

  1. #1
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default Sensorcharts nicht aktuell und Abweichung zwischen App und Browserversion

    Hallo,
    Irgendetwas hängt bei mir mit den Zeiteinstellungen und der Aktualisierung der Sensorcharts schief.

    Thema 1 - Profilux 4 und Sensorcharts
    Im Profilux habe ich autom. Zeiteinstellung über NTP und UTC +1 eingestellt (eigentlich sind wir aber UTC +2) damit die Systemzeit aktuell ist. Heute morgen um 7 Uhr sehe ich in den Sensorcharts über GHL Connect iOS App nur die Datenreihen bis 1:44 Uhr! Aktualisieren oder ändern der Zeiträume bringt keine neueren Datenpunkte.
    68394620-A82C-406C-A890-5216F55CA70C.jpg
    A592E0A3-0ADA-4EF1-BE79-DDED1DD6DE1A.jpg

    Auf der Brwoserversion in myghl ist die Datenreihe bis 3:44 fortgesetzt! Aber weiterhin nicht aktuell.
    31F62DDF-CA6F-477B-94AB-1B06ED718AB9.jpg

    Thema 2 KH Director und Zeiteinstellung sowie Messzeitpunkte
    Neben den Profilux 4 habe ich aktuell noch einen KHD im Stand Alone Modus laufen. Auch hier ist die Zeiteinstellung schräg. Dort habe ich ohne autom Aktualisierung die Systemzeit gesetzt. Bin mir nicht sicher wie das über GCC direkt aussieht aber ich meine UTC +2 (sieht man in der App nicht).
    Hier das Phänomen, dass um 7:00 Uhr Systemzeit aktuelle Messungen von 7:13 Uhr vorliegen, also in der Zukunft :-), obwohl um 5:00 Uhr der Messzeitpunkt konfiguriert ist.
    CBD5DEC8-18ED-4C5E-9E63-9EC9BAA92FE4.jpg
    44E9D043-DA23-44DA-948A-CEAC51474DA0.jpg

    Kann mir bitte jemand helfen das alles in Sync zu EINER korrekten Systemzeit zu bekommen? Danke und Viele Grüße, Timo

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo Timo,

    zu Thema 1: Das Problem hat uns bereits auch ein anderer Kunde gemeldet, wir sind schon dran das zu prüfen.
    zu Thema 2: Das schauen wir uns dann auch an.

    Wir melden uns wenn es etwas neues gibt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default

    Hallo GHL,
    geht ihr dem Thema noch nach? Ich finde das weiterhin sehr störend. Kann doch kein all zu großer Auwand sein die Zeiten vernüftig zu syncronisieren.
    Viele Grüße

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    die Zeit ist seit Version 1.0.7 angepasst und nimmt als Referenz nun immer die Zeit vom ProfiLux und nicht die vom Browser an.
    Wenn die lokale Browserzeit mehr als 30 Minuten abweicht, wird das als Hinweis angezeigt.

    Die Aktualität der Messwerte werden wir noch optimieren, damit auch Ergebnisse angezeigt werden, die näher an der Ist-Zeit liegen als momentan.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default

    Hallo,
    fein. Sieht besser aus. War heute sogar aktuell und hat den letzten Messwert angezeigt. Mal sehen ob das so bleibt. Und Thema 2?
    Viele Grüße

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •