Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Doser 2.1 SA pfeift

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    1

    Standard Doser 2.1 SA pfeift

    Hallo,

    mein Doser lief jetzt monatelang zuverlässig. Letzte Wochenende haben wir versucht das Update aufzuspielen, dabei wäre beinahe das Laptop abgestürzt. Deshalb haben wir es erstmal gelassen. Bis gestern lief alles normal. Gestern abend jedoch kamen wir heim und der Doser gibt seit dem einen hohen Pfeifton von sich. Kennt das jemand und weiß was es bedeutet?

    Gruß
    Bettina

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    77

    Standard

    In der Tat Bettina - das kann extrem lästig sein! (Mit dem vorangegangenen Update hat das aber nichts zu tun!)
    Meine Kiste macht das auch von Anfang an, jedoch auch noch in wechselnder Stärke.
    Verursacht wird das Pfeifen durch Spulen innerhalb der Elektronik (sehr oft als Teil der Spannungswandler-Elektronik).
    Im Moment ist bei meinem SA fast nix zu hören, deßhalb habe ich auch noch nix unternommen.
    Sollte es wieder schlimmer werden, werde ich wohl den Service bemühen müssen ...
    VG, Udo

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •