Results 1 to 4 of 4

Thread: Mitras Lightbar blinkt rot sobald gedimmt wird

  1. #1
    Join Date
    27.01.2015
    Posts
    3

    Frage Mitras Lightbar blinkt rot sobald gedimmt wird

    Hallo,

    ich betreibe seit ca. drei Jahren eine Mitras Lightbar Daylight 120 und und eine Mitras Lightbar Ocean Blue 120 an einem Profilux 3.1, das Netzteil ist ein Mitras-PSU200.
    Seit ca. zwei Wochen blinkt die Mitras Daylight rot, sobald das Licht gedimmt wird. Wenn das Licht tagsüber voll ausgesteuert wird, dann ist das rote blinken weg.

    Wenn ich das Licht manuell teste, dann erscheint abwechselnd das rote Blinken und die weißen LEDs gehen aus, wenn ich die Beleuchtung voll austeuere.

    Ich befürchte fast, das die Lightbar defekt ist, oder könnte doch das Netzteil die Ursache sein? Und gibt es eine Möglichkeit, dies auszutesten?


    Beste Grüße
    Manfred Nentwig

  2. #2
    Join Date
    08.10.2015
    Posts
    14

    Default

    Hallo Manfred,

    Ich habe seit kurzem auch ein ähnliches Problem. Eine von drei Mitras Daylight 160 blinkt in rot in kurven Intervallen. Die Lampen werden von mir seit November 2015 in der selben Konfiguration verwendet. Ich hoffe, dass der GHL-Support antwortet und dass sich das Problem lösen lässt.

    Viele Grüße,

    Johannes

  3. #3
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo,

    senden Sie uns bitte Ihre Einstellungen an support@ghl-kl.de damit wir diese prüfen können.
    Ihre Einstellungen als Datei erhalten Sie, indem Sie im GHL Control Center unter 'Sichern und Wiederherstellen' auf 'Alle Einstellungen übertragen von ProfiLux zu Datei' klicken.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo,

    das rote Blinken bedeutet, dass die Eingangsspannung (normalerweise 24V) in Folge von Überlastung zusammenbricht

    die Lightbar prüft die Spannung, bei Abfall (22V) gibt sie den Blink-Alarm raus

    mögliche Ursachen:
    - zu viele/starke Lightbar an einem Netzgerät bestimmter Wattage
    - eine oder mehrere Lightbar defekt
    - Netzgerät defekt

    Das Netzgerät oder die betroffene Lightbar ist in dem Fall defekt und muss repariert/ausgetauscht werden. Für einen Reparaturauftrag erstellen Sie bitte ein Ticket: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •