Results 1 to 3 of 3

Thread: Reagenz Umfüllung möglich?

  1. #1
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default Reagenz Umfüllung möglich?

    Hallo,

    habe eine Frage zur Reagenz. Die geöffnete Flasche und der Schlauch gefällt mir nicht so sehr. Umwerfgefahr und Verdunstung sowie Verunreinigung sind da meine ersten Gedanken. Insbesondere wenn die Flasche durch die Entleerung leichter wird.
    Ich habe in meinem Set eine Reagenzflasche mit weißem Schraubdeckel gehabt. Auf den Bildern im Internet ist die Flasche mit einem schwarzen Klapdeckel versehen.
    Ich würde deshalb gerne die Reagenz in einen Dosirbehälter umfüllen.

    Da im Artikel "Bläschen-Problem gelöst" was von erwärmt bei der Abfüllung steht, wollte ich vorher mal Fragen ob das mit dem Umfüllen einfach so geht.
    Muss der neue Behälter lichtundurchlässig sein, oder reicht der dunkle Aquarienschrank?

    Danke
    Gruß Christian

  2. #2
    Join Date
    24.03.2018
    Posts
    45

    Default

    Ich schließe mich dieser Frage hier an. Genau das gleiche möchte ich auch, insbesondere um auch einen tatsächlichen Füllstand besser zu SEHEN.
    Aber auch ich traute mich bisher eben wegen der Bläschenbildung nicht das umzusetzen.

  3. #3
    Join Date
    24.03.2018
    Posts
    45

    Default

    Hier eine Antwort von GHL zu diesem Thema:

    Sie können einfach umfüllen, solange die neue Flasche chem. beständig gegen 3%ige Salzsäure ist und dort vorher keine Verunreinigungen sind

    Dunkler Schrank reicht.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •