Results 1 to 2 of 2

Thread: ADIN in Expansion Box wird nach Stromausfall nicht erkannt

  1. #1
    Join Date
    21.03.2015
    Posts
    8

    Default ADIN in Expansion Box wird nach Stromausfall nicht erkannt

    An meinem Profilux 3.1T ex habe ich ein PL Touch, 3 x PB 5.1. und eine Expansion Box mit ADIN V 2.00. Nach einem Stromausfall funktioniert die ADIN nicht mehr. Manchmal hilft ein PAB Systemreset und das erneute Zuordnen der PAB Geräte, meistens jedoch nicht. Gestern habe ich GCC, PL3, PLTouch und Expansion Box auf den letzten Stand upgedatet (GCC 1.1.1.6 und die dazugehörigen SW-Stände für die anderen PAB-Geräte). Dies hat keinen Erfolg gebracht. Am ADIN ist ein Taster an DI1, welcher auf einen Puls-Baustein der programmierbaren Logik geführt ist, um damit wiederum die Osmoseanlage zu starten. Kann man irgendwie erkennen, ob a) die Karte überhaupt erkannt wird und b) ob das Eingangssignal in der Logik schaltet?
    An der Expansion Box ist noch ein optischer Levelsensor angeschlossen, welcher nach Stromausfall wieder funktioniert.

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Hallo,

    Macht die ADIN-Karte im ProfiLux-Erweiterungsplatz auch Probleme? Dort lässt sich beim Systemstart auf dem LCD erkennen, welche Erweiterungskarten gefunden wurden.
    Um den Fehler besser eingrenzen zu können, könnte man also ProfiLux ohne PAB mit ADIN-Karte zu prüfen.
    Dann ExpansionBox in den PAB-Bus zu hängen. Im nächsten Schritt die ADIN-Karte in ExpansionBox einsetzen und wieder testen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •