Results 1 to 8 of 8

Thread: Beleuchtungskonfiguration für Mitras 2 Daylight im tropischen Aquarium

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    02.12.2010
    Posts
    23

    Default Beleuchtungskonfiguration für Mitras 2 Daylight im tropischen Aquarium

    Hi,
    ich verwende seit einiger Zeit zwei Mitras 2 Daylight 100 Leuchten für die Aquariumbeleuchtung.
    In Verbindung mit dem Profilux 3 habe ich die Vorlage ungeändert verwendet, die der LightComposer anbietet. Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht, insbesondere was auch die Simulation von Mond, Sonnenauf- und Untergang angeht.
    Morgens fängt es recht grünlich an und Abends hört es mit blau auf, auch ist das blaue Licht nachts ziemlich hell, obwohl ich es mit der Mondsimulation verknüpft habe, also den Haken gesetzt habe.
    An den LEDs hatte sich ja auch etwas von Mitras 1 zu 2 geändert und die Vorlage ist wohl noch die von der alten Version.

    Zuvor hatte ich zwei T5 Leuchten mit jeweils 39W von Dennerle Amazon Day (vorne) und Special Plant (hinten) und war mit der Ansteuerung über den Profilux eigentlich soweit zufrieden. Für die Simulation hatte ich einen Mitras-SimuStick 95.
    Wenn ich mich auch recht entsinne ist das blaue Licht für Algenwachstum verantwortlich, was seit dem Leuchtenwechsel zugenommen hat.

    Ich habe mal die bisherige Konfiguration angehängt.

    Hätte mir hier jemand eine Konfiguration, die ich verwenden kann ?

    Beleuchtungskanal 3 ist der Mond und Kanal 4 Sonnenauf- und Untergang.

    Achja, Gewitter und Wolkensimulation hatte ich mit den Mitras 2 auch bisher nicht hinbekommen.


    Vielen Dank soweit mal.
    Attached Images Attached Images

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •