Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 12 of 12

Thread: Anfängerfragen zu Mitras LX7

  1. #11
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo Pit,

    vielen Dank für die schnelle Antwort,
    wenn ich das richtig verstehe, gliedert sich der Tagesablauf in 6 Abschnitte (wenn man das Mondlicht morgens und abends als einen Abschnitt betrachtet).
    Die blaue/goldene Stunde ist im realen Leben ja nur ein paar Minuten lang, die wird dann noch zwischen Mondlicht und Sonnenaufgang und -untergang dazwischen geschoben?

    Gruß

    Michael

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Michael
    Also ich selbst mache es so, da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten. Ich selbst halte die so am "natürlichsten"
    Die blaue/goldene Stunde ist im realen Leben ja nur ein paar Minuten lang, die wird dann noch zwischen Mondlicht und Sonnenaufgang und -untergang dazwischen geschoben?
    Ich mache es bei mir so. In dieser Zeit, bei mir 1Std. habe ich vorwiegend HV in Betrieb, um eine schöne Fluoreszenz zu haben. Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob die Fluoreszenz ein Stressanzeichen der Korallen ist, wie an einigen Stellen angemerkt wird.
    Die meisten Benutzer wünschen aber, dass die "blaue Stunde" nach dem Sonnenaufgang und vor dem Untergang ist. Ist auch schön, und schadet nicht. Dann nehme ich aber "nur" einen höheren Blauanteil 20000K und mehr.

    Gruss pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •