Results 1 to 9 of 9

Thread: Fritzbox

  1. #1
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default Fritzbox

    Hallo
    Frage: ich habe den PL an die Fritzbox angeschlossen (USB Fernanschluss) die Box hängt sich immer auf.
    Was gibt es für alternativen??

    LG Rolf

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Rolf
    Ich weiss leider nicht ob die Fritzbox einen Multifunktionsport hat, dazu kenne ich die Fritzbox zu wenig.Welche Fritzbox hast du denn genau, und wie willst du von extern auf den Profilux zugreifen

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Hallo
    Ich habe die Fritzbox 7360 mit USB Fernanschluss damit ist der PL verbunden.
    Aber das Wlan ist nicht stabil genug,liegt vieleicht an der Fritzbox.
    Mit USB-Kabel alles gut.
    LG Rolf

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du möchtest also eine Funk oder andere Netzwerkverbindung zum Profilux herstellen? Was für ein Profilux hast du denn?

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Du möchtest also eine Funk oder andere Netzwerkverbindung zum Profilux herstellen? Was für ein Profilux hast du denn?

    Gruss Pit


    ProfiLux 3.1A
    LG Rolf

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Für WLan hast du eine PLM-PWC im Profilux eingebaut? Dies könnte mittlerweile natürlich zu Problemen führen. Wie weit ist dein Profilux denn vom Router entfernt?
    Weitere Möglichkeiten wären Powerline Adapter mit USB (Bringt das USB Gerät über das Stromnetz ins Netzwerk)
    USB zu WLan miniserver.(Wäre ein Gerät welches USB via W-Lan ins Netzwerk bringt, nur mit neuerer Technik und Verschlüsselung.)

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Für WLan hast du eine PLM-PWC im Profilux eingebaut? Dies könnte mittlerweile natürlich zu Problemen führen. Wie weit ist dein Profilux denn vom Router entfernt?
    Weitere Möglichkeiten wären Powerline Adapter mit USB (Bringt das USB Gerät über das Stromnetz ins Netzwerk)
    USB zu WLan miniserver.(Wäre ein Gerät welches USB via W-Lan ins Netzwerk bringt, nur mit neuerer Technik und Verschlüsselung.)

    Gruss Pit
    Hallo
    2 meter zwischen PL und Router.
    LG Rolf

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du könntes so etwas einsetzten. Das Gerät wird wie ein WLan Gerät mit dem Router verbunden, und via USB dann mit dem Profilux.

    Gruss pit

  9. #9
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Hallo
    Hab mir eine neue FritzBox gekauft 6490 ,geht alles Super.
    LG Rolf

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •