Results 1 to 6 of 6

Thread: Maxi doser UG - EG 4 Meter hoch?

  1. #1
    Join Date
    23.03.2018
    Posts
    19

    Frage Maxi doser UG - EG 4 Meter hoch?

    Guten Nachmittag, ist es möglich, Wasser von der UG bis zur EG, 4 Meter hoch nach oben und einer Länge von 20 Metern? für automatischen Wasserwechsel
    Last edited by esmerok; 16.06.2018 at 23:25.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo esmerok
    Für einen Wasserwechsel definitiv nein. Ich hätte sogar Zweifel für eine, einigermassen genaue, "normale" Dosierung

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    23.03.2018
    Posts
    19

    Default

    Reicht die Leistung der Pumpe nicht aus? Ich muss 5 Liter pro Tag wechseln.

  4. #4
    Join Date
    23.03.2018
    Posts
    19

    Frage

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Hallo esmerok
    Für einen Wasserwechsel definitiv nein. Ich hätte sogar Zweifel für eine, einigermassen genaue, "normale" Dosierung

    Gruss pit
    Wie viel Höhe kann er die Flüssigkeit heben? 2-3 meter?

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich kann dir dies beim Maxi leider nicht genauer sagen. Es ist aber nicht nur bei Förderhöhe relevant, sondern auch die gesamte Länge des Schlauches, als auch dem Gegendruck der Flüssigkeit und dessen Viskosität.
    Am besten rufst du einmal bei GHL an (Webseite/Kontakt) und fragst nach den Daten, mir liegen sie leider nicht vor. Ich kann nur aus den Erfahrungen allgemein zurückgreifen, nicht aber auf den Maxi speziell.

    Gruss pit

  6. #6
    Join Date
    23.03.2018
    Posts
    19

    Rotes Gesicht

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Ich kann dir dies beim Maxi leider nicht genauer sagen. Es ist aber nicht nur bei Förderhöhe relevant, sondern auch die gesamte Länge des Schlauches, als auch dem Gegendruck der Flüssigkeit und dessen Viskosität.
    Am besten rufst du einmal bei GHL an (Webseite/Kontakt) und fragst nach den Daten, mir liegen sie leider nicht vor. Ich kann nur aus den Erfahrungen allgemein zurückgreifen, nicht aber auf den Maxi speziell.

    Gruss pit
    Ich habe meine Maxi bekommen, die Pumpen waren in der Kalibrierung stecken geblieben. mit was ist verbunden und hat nicht verstanden. überprüft die Pumpe im Licht schiebt Wasser auf 20 Meter und erhöht es um 4 Meter, super für kleine Wasserwechsel jeden Tag. Wie löst man das Problem der störenden Köpfe? Firmware auf 1.28 aktualisiert

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •