Results 1 to 10 of 10

Thread: ProgrammUpdate seit GHLControlCenter_V1112

  1. #1
    Join Date
    07.03.2010
    Location
    Ansbach
    Posts
    6

    Idee ProgrammUpdate seit GHLControlCenter_V1112

    Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit probleme beim Update des GHL CC. Bis Version 112 ging alles problemlos geht auch jetzt nach Deinstallation und Neuinstallation noch problemlos.
    Seit Version 113 und höher ist nach dem ProgrammUpdate kein zugriff mehr über das Netzwerk auf den Profilux möglich, selbst bei einem neuen Tablett hat es nicht Funktioniert.
    Er findet keinen Profilux (3.1Tex)
    Das ganze funktioniert nur noch über USB
    an was kann das liegen?
    Was wurde seit FW 113 geändert?
    Profilux 3.1Tex; PLM-PWC; Mitras 6200 HV; Tunze 6105; Tunze 6255; Eheim professionel 3e (2078)

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    Abhilfe könnte hier die Zeitüberschreitung in den Geräteadministrationseinstellungen von 3000ms auf 10000ms zu erhöhen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    07.03.2010
    Location
    Ansbach
    Posts
    6

    Default

    Das warts leider nicht. Auch wenn ich die direkte Adresse und nicht AUTO nutze kann ich nicht zugreifen. Der Unterschied ist nur das die Fehlermeldung noch schneller kommt. (Verbindung schlug fehl möchten Sie jetzt die Einstellungen überprüfen). Ich hatte zwischenzeitlich auch meinen Echtzeit Virenschutz und meine Firewall ausgeschaltet. Ein direkter Zugriff über den Explorer (meine zugehörige Profilux IP 10.54.55.31) und damit auf den Status ist aber möglich. Wenn ich dann wieder auf das Alte GHL CC zurückstelle oder paralell nutze geht es mit dem alten System
    Profilux 3.1Tex; PLM-PWC; Mitras 6200 HV; Tunze 6105; Tunze 6255; Eheim professionel 3e (2078)

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    In den neuen Versionen ist die Kommunikation etwas straffer gebündelt. Ob das das Problem verursacht lässt sich so aber nicht genau sagen.
    Mit welchem Fehlercode bricht GHL Control Center ab und nach welcher Zeit etwa?

    Falls die eingetragene Zeitüberschreitung mit 10000ms immer noch zu kurz ist, eben testweise auf 60000ms Sekunden erhöhen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich kann dies nur bestätigen, bei mir funktioniert die Verbindung ab 30000ms. Nach dem Verbinden zeigt der Kommunikationsmonitor ~25-30 ms an. All dies ab der Version 1113
    Bei den vorigen Versionen genügen 1000ms zu einer stabilen Verbindung

    Gruss pit

  6. #6
    Join Date
    07.03.2010
    Location
    Ansbach
    Posts
    6

    Default

    Ich habe jetzt verschiedene Versionen versucht. Wenn ich bei 10000 bis 60000 voreingestellt das Programm starte funktioniert der Verbindungsaufbau, dauert aber etwas. Wenn ich die Verbindung unterbreche und dann erneut versuche zu verbinden sucht er zwar aber es kommt keine Verbindung zustanden und es kommt auch keine Fehlermeldung mehr. Es wäre schön wenn es wieder so funktionieren würde wie vorher!!!!!!!!!!!!
    Profilux 3.1Tex; PLM-PWC; Mitras 6200 HV; Tunze 6105; Tunze 6255; Eheim professionel 3e (2078)

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Nach einer bestimmten Zeit ~1min, also wenn nach dem Windows Ressourcenmonitor dass GCC geschlossen, und nicht mehr im Speicher ist, so wie die TCP Verbindung geschlossen ist, funktioniert die Verbindung wieder, so weit der Timeout auf über 30000 eingestellt ist. So das Verhalten bei mir

    Gruss pit

  8. #8
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Danke für die genauen Fehlerbilder.
    Wir geben das entsprechend weiter und die Entwicklung kümmert sich bald darum.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    31.01.2016
    Posts
    7

    Default

    Hallo zusammen,

    ich bin leider auch betroffen. Nach Monaten habe ich wieder über meinen PC die Software gestartet und "Keine GHL Geräte im Netzwerk gefunden". Neueste Version aufgespielt: keine Änderung.

    Der Profilux ist problemlos über myGHL zu erreichen.

    Hatte gedacht es liegt evtl. an meinem PC, also erneut auf einem frisch aufgesetzten WIN10 laptop probiert: der gleiche Mist. Ab und an sucht er auch in endlos Schleife, d.h. nach Bestätigung der "Keine GHL Geräte" Fehlermeldung fängt er sofort wieder an zu suchen.

    Timeout hilft auch nichts.

    Am Netzwerksetup habe ich nichts geändert. Der Profilux hängt mit fester IP über einen WLAN Adapter im Netz. Mittlerweile ist auch jede Komponente mindestens einmal neu gestartet worden.

    Erbitte Hilfe.
    Gruß
    Rolf

  10. #10
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Rolf,

    wenn der ProfiLux mit einer statischen und bekannten IP-Adresse läuft, sollten Sie die IP-Adresse in GCC-Geräteverwaltung auch direkt eintragen.
    Das spart dann die komplette Netzwerksuche ein und sollte direkt verbinden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •