Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: GHL Connect APP

  1. #11
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default

    Nachtrag:
    Läuft doch nicht so gut wie gedacht.

    Ich habe die App noch mal neu installiert auf dem handy. Danach, nachdem ich alles eingegeben habe erschienen die Grundparameter: Zeit, Sensoren, Futteroause, Wartung.

    Diese sind auch aktuell und werden zuverlässig angezeigt.

    Sobald ich mir dann noch andere Elemente zum Dashboard hinzufügen will, z.B. Beleuchtung, Schaltkanäle... Dann laden sich die Werte zu Tode, bis dann schließlich Verbindungsabbruch da steht.

    Mit der alten iOS App habe ich mir auch die Beleuchtung, Schaltkanäle usw. einblenden lassen, lief einwandfrei und ohne Probleme!

    Hier ist also wohl noch der Wurm drin.

  2. #12
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    die Firmware von ProfiLux4 ist nicht zwingend zu aktualisieren und funktioniert ebenfalls mit 7.0x-Versionen.
    Die WiFi-Firmware in Version größer 6718 muss installiert sein und aktuell ist 6741 beim WiFi-Modul ESP Update-Tool enthalten:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...ul-esp-update/

    In der Verbindungsabbruchmeldung steht das so auch dabei bezüglich Anforderungen.
    Wir werden in den kommenden Tagen die nötigen Anpassungen vornehmen, um die genannten Probleme mit dem Laden des Dashboards nachvollziehen und bereinigen zu können.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default

    Also bei mir sind die Probleme nach wie vor.
    zur besseren Nachvollziehbarkeit: Wlan Version 6741
    Profilux 7.14 Firmwaredatum: 15.6.18
    Ios App (neuste im App Store verfügbare)
    aktuellestes IOS auf dem Handy

  4. #14
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    wir haben das Problem eingrenzen können und es kommt unter Verwendung von deaktiviertem myGHL zu dem Fehler beim Verbindungsaufbau;
    auch wenn man lokal verbinden möchte.
    Falls also myGHL aktiviert wird und es dann geht, würde das die Annahme bestätigen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default

    Also bei mir ging es bis ich diesen Beitrag gelesen habe trotz aktiviertem myGHL immer noch nicht. Ich habe dann über das Ghl Control Center my ghl deaktiviert (war zuvor auf lesen und schreiben) und anschließend gleich wieder aktiviert. Nun geht die App im lokalen Netzwerk.

    Sollte das mit den myGHL Daten nun auch vom Mobilfunk Netz aus gehen? Oder im fremden wlan? Das funktioniert bei mir aber trotz korrekt eingegebenen myGHL Daten nicht!

    Was mir aufgefallen ist: mein Passwort hat deutlich weniger stellen als die Punkte, die (zur Zensur des Passwortes) in der App angezeigt werden. Wenn ich das Passwort eingebe, erscheinen so viele Punkte, wie ich stellen habe. Drücke ich dann auf weiter, dann wird ja die App automatisch neu gestartet. Während dem schließen der App füllt sich bei mir der hintere Bereich des Passwort Feldes automatisch mit Punkten.

    Ist das normal? Wenn ich das Passwort löschen und neu eingeben will muss ich die Punkte alle löschen.

    Ich habe noch probiert, mich aus dem Mobilfunk Netz über den Browser bei myGHL eingeloggt um die Funktion zu testen, hat ohne Probleme funktioniert. Die App funktioniert jetzt nur im Heimnetzwerk.

  6. #16
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    wir planen in Zukunft auch die Nutzung von myGHL über das Internet aus der App GHL Connect heraus. Daher der Zusammenhang mit der myGHL-Option.
    Ziel ist es, eine Port-Weiterleitung entfallen lassen zu können, womit manche Anwender bei der Einrichtung Probleme haben.

    Wir werden voraussichtlich noch diese Woche neue Versionen mit den nötigen Fehlerbereinigungen einführen, damit alles wieder wie gewohnt funktioniert.

    Das Passwort wird nicht im Klartext gespeichert, daher die ungleiche Anzahl an Punkten in dem Passwortfeld.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default

    Vielen Dank für die Hintergrunderklärungen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •