Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: GHL Connect APP

  1. #1
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default GHL Connect APP

    Ich habe gestern die App automatisch aktualisiert, nun ist eine Verbindung nicht mehr möglich.

    Nach der Aktualisierung (oder nach einer Neuinstallation) bekommt man einmal eine Verbindung, danach nicht mehr.
    Es kommt immer die Fehlermeldung, "Verbindung fehlgeschlagen".

  2. #2
    Join Date
    27.09.2015
    Posts
    77

    Default

    Servus @Uwe868,

    Ich hatte diesen Effekt gestern auch. Bei mir war der Doser-2.1 betroffen.

    Abhilfe: Einfach den Doser neu gestartet, und schon war alles wieder OK!

    Happy Reefing, Udo

  3. #3
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Über das GHL Control Center komme ich aber an alles ran.

    Nur nicht über die Android APP, da nur das erstmal nach der Neuinstallation der APP.

  4. #4
    Join Date
    28.01.2018
    Posts
    4

    Default

    Dito, habe unter Android seit ein paar Tagen keine erfolgreiche Verbindung mehr. Über die Cloud geht es, liegt somit nicht am Endgerät, sondern an der Sever Kommunikation oder der App unter Android.

  5. #5
    Join Date
    16.10.2017
    Posts
    15

    Default

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner App, allerdings über iOS von Apple.
    MyGHL etc. funktionieren problemlos, aber via App erhalte ich keine Verbindung (Version 1.03)

  6. #6
    Join Date
    28.01.2018
    Posts
    4

    Default

    So es ist die App! Downgrade auf die 1.02 war erfolgreich, es funktioniert wieder normal.
    Hoffe es wird bald gefixt und ich kann wieder die Store Version nutzen.

  7. #7
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default

    Gleiches Problem mit der iOS App. Die aktuellste Version baut keine Verbindung mehr auf.
    App deinstalliert/neu installiert, Daten, IP usw. korrekt eingegeben, ohne Erfolg! Meine Frau hat noch kein Update gemacht, die vorherige iOS App funktioniert noch einwandfrei.

    Profilux habe ich auch neu gestartet.

  8. #8
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Um das besser nachvollziehen zu können, sollten alle verwendeten Firmware-Versionen aktuell sein.
    WiFi-Firmware: 6741
    GHL Connect: 1.03
    ProfiLux4-Firmware: 7.14

    Im WiFi-Update-Tool-Paket sind die aktuellen Versionen enthalten:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...ul-esp-update/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    01.02.2018
    Posts
    5

    Default

    Gleiches Peoblwm hab ich auch. Mit der IPhone App komm ich seit dem Update nicht mehr rein. Auch hatte es erst über das MyGhl nicht mehr funktioniert. Dies konnte ich durch Neustart des Profilux 4 beheben.

    Profilux 4 läuft mit 7.10 Wifi Ist vom gleichen Zeitraum und die App läuft auf iOS 11.4 App Version 1.03

    Vor dem Update gab es noch nie Probleme. Muss ich jetzt wirklich den Profilux Updaten, das war damals auf 7.10 schon ne trickreiche Sachen und hab keine Interesse das wieder stundenlang zu tun.

    Soweit komm ich in der App, wenn es nicht direkt abbricht

    A45EF298-59FF-4447-B3E8-BBDB02A5D4DF.jpg

  10. #10
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default

    Also, ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen beim Update machen gesammelt... Deswegen habe ich mal nur die WiFi-Firmware geupdatet... App ging immer noch nicht!
    Habe dann mal aus dem gleichen Update Pack noch Web Interface und Filesystem geupdatet... App ging immer noch nicht!

    Man muss sich erst GHL Control Center 1.1.1.6 Beta (!!) herunterladen, installieren und hier ist die Profilux FW 7.14 mit im Download.

    Nachdem man die (Beta??) Firmware dann auf dem Profilux hat (Was bei mir diesmal ohne Komplikationen dank der neuen Treiber geklappt hat) kann man die Handy App (ich kann nur für die aktuellste iOS App sprechen) wieder wie vorher verwenden.

    Ich hätte es nett gefunden, wenn man im App Store in der App Beschreibung vorher auf diese notwendigen Update Schritte aufmerksam gemacht hätte...
    Auch wäre ich vorher nicht auf die Idee gekommen, eine Beta Firmware zu installieren, bzw. eine FIrmware aus einem Beta GHL Control Panel zu installieren...

    Das hätte besser kommuniziert werden müssen.

    Nichts für ungut, Matthias... Und damit ich nicht nur die ganze Zeit am Meckern bin: Ich finde es trotzdem super, wie schnell GHL auf Beschwerden bzw. solche Probleme reagiert und so schnell wie möglich Abhilfe schattt. Das macht echt nicht jeder Hersteller...

    Also, Jungs: Updates machen, App läuft wieder

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •