Results 1 to 4 of 4

Thread: Messdaten Erfassung Fehler

  1. #1
    Join Date
    20.10.2017
    Location
    Düsseldorf
    Posts
    3

    Default Messdaten Erfassung Fehler

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Profiulux 3.1T eX (FW. 6.35).

    Seit ich das GHL Control Center 1.1.1.3 (mittlerweile 1.1.1.4) installiert habe, funktioniert meine Messwerterfassung nur noch, wenn ich nur einen Messwert (z.B. pH1 auswähle).
    Wenn ich nun aber pH1 und Redox auswähle und die Messwerte später speichern/anzeigen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Es wurde ein falsches Argument festgestellt."

    Tritt dieser Fehler auch bei anderen auf? Vielleicht ist es ja die Vorbereitung endlich den KH-Wert auf dem 3.1 aufzeichnen zu können

    Salzige Grüße

    Alex

  2. #2
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, ich kann aber auch bei Einzelauswahl keine Daten abrufen.
    Er legt zwar eine Textdatei an, in dieser sind aber nur zwei Messwerte. Das sind die ersten beiden die er gespeichert hat.
    Ich habe das Problem auch erst seit ich das Update gemacht habe.
    Den KH-Controller habe ich auch angeschlossen. Vielleicht ist das die Fehlerquelle. Redoxmessung habe ich nicht.
    Auf die Aufzeichnung warte ich auch.

    NACHTRAG: gerade in einem anderen Thread gefunden:
    Antwort von GHL auf das Problem vom 09.07.2018.

    Hallo,

    wir sind dran und in der nächsten Version wird das entsprechend behoben sein.
    Nachtrag: leider wird der Fix wohl doch erst in der übernächsten Version enthalten sein, da bereits ein Release kurz bevorsteht.

    Gruß
    Christian

  3. #3
    Join Date
    20.10.2017
    Location
    Düsseldorf
    Posts
    3

    Default

    Hi,

    ich hatte noch auf einem anderen Rechner eine alte Version des GCC drauf. Damit hatte ich es zum Spaß probiert und siehe da, es funktionierte.
    Glaube war die 1.1.1.2, gucke aber später gerne nochmal nach.
    Hast du den Profilux 4?
    Dann kannst du wenigstens die KH-Werte aufzeichnen oder? Ist leider mit der 3er nach wie vor auch nicht möglich....

  4. #4
    Join Date
    09.09.2017
    Posts
    50

    Default

    Hallo,

    ich habe auch den Profilux 3.
    Findes es von GHL etwas unglücklich auf die Unterschiede in der Benutzung nicht hinzuweisen. Aber was will man machen.
    Hoffe mal die Implementierung kommt bald. Aber auslesen ist mit der Fehleranzeige dann wohl auch wieder nichts.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •