Results 1 to 3 of 3

Thread: Kalibrierung

  1. #1
    Join Date
    10.08.2013
    Posts
    44

    Default Kalibrierung

    Hallo zusammen
    ich habe eine Frage zur Kalibrierung der Dosierpumpen bzgl. KH-Direktor. Beim Kalibrieren der Pumpen sollte man ja einen Wert im Feld mit der Durchflussmenge eingeben. Ich geh mal davon aus man nimmt die Defaultwerte bei Testwasser bzw. Wastewasser von 45ml ("Geschwindigkeit 3") und bei der Reagenz 8ml ("Geschwindigkeit 0") . Stimmt das? Ich finde nämlich nirgends eine Angaben diesbezüglich.
    Danke für eine Auskunf
    Jan

  2. #2
    Join Date
    25.03.2009
    Location
    Solingen
    Posts
    34

    Default

    Hallo, sind das die Werte die Du gemessen hast? Dann ist das richtig. Allerdings kommen mir die 8ml für die Reagenz sehr hoch vor. Ich habe festgestellt,dass schon ein halber ml mehr oder weniger stark den zu messenden KH Wert beeinflusst. Meine Pumpe kommt auf 5ml. Also sehr genau den Wert ermittelen.
    Gruß Hansi

  3. #3
    Join Date
    10.08.2013
    Posts
    44

    Default

    Hallo
    danke für die Antwort. Ih meinte eigentlich was anderes, habe es aber unterdessen selber gelöst. Habe im Moment das Problem mit "die Titration dauert zu lange..."
    Mit der alten Reagenzflüssigkeit hatte ich das Problem nicht, tauchte erst mit der Neuen auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •