Results 1 to 4 of 4

Thread: KH Direktor mist 45min und mehr, und kein Ergebnis.

  1. #1
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default KH Direktor mist 45min und mehr, und kein Ergebnis.

    Folgendes Problem hatte ich.

    Durch einen mechanischen Defekt an der Dosierpumpen Abdeckung (blaue Kappe) hing meine erst Dosierpumpe fest.
    So mit wurde bei der Messung auch kein Wasser in die Messkammer gefördert. Das hat der KHD aber nicht mitbekommen
    und munter weiter mit der Pumpe 2 (Reagens) in die Messkammer gefördert ca. 45min, (da habe ich dann die Messung gestoppt).
    Einen KH Wert gab es dann leider auch nicht.

    Vielleicht wäre es möglich in der Firmware eine Laufzeit Überwachung des KHD zu machen, und bei Überschreitung einen Alarm auszugeben,
    und die Messung zu Stoppen.



    Hardware: PL4, KHD, Dosierpumpen.
    Last edited by Uwe868; 22.05.2018 at 15:15.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    da gibt es bereits einen Timeout

    wenn erfolglos eine gewisse Menge Reagenz eingebracht wurde wird die Messung abgebrochen

    das dauert dann max. 20 min.

    ich kann mir nicht erklären warum das so lange gedauert hat
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Die Reagens Pumpe dosierte nach den ca. 45min immer noch weiter. Es sind ca. 20ml Reagens verbraucht wurden.

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    very strange

    werde ich mir für das nächste Update vormerken
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •