Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 27 of 27

Thread: Doser 2 Slave blinkt gelb/blau (abwechselnd), aber warum?

  1. #21
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Dank der Erweiterung habe ich meine Warnungen jetzt auch schon mal gefunden.
    Es sind die zwei KH-Direktor Pumpen "Test und Abwasser" bei den man ja eigentlich nichts einstellen muß.? oder ?

    Oder ? muß ich doch was einstellen um die Warnung weg zu bekommen ?
    DP KHD 1.jpg

  2. #22
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Beim Probewasser müsste man eigentlich keinen Füllstand eingeben, aber die Warnung reagiert trotzdem darauf, hier deswegen einfach einmal den Behälter füllen oder auf 'Behälter wird gefüllt' umstellen, dann verschwindet die Warnung. Es wird beim Messen hier dann auch nichts beim Füllstand abgezogen oder hinzugefügt.
    Beim Abwasser wird der Füllstand beim Messen entsprechend verringert und die Warnung ist hier auch sinnvoll, falls man das Abwasser in einem Behälter sammelt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #23
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    Beim Abwasser wird der Füllstand beim Messen entsprechend verringert und die Warnung ist hier auch sinnvoll, falls man das Abwasser in einem Behälter sammelt.
    Und wenn man das Abwasser nicht im Behälter sammelt, sondern direkt in den Abfluss laufen lässt ? Stört die Warnung aber auch !

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    hier deswegen einfach einmal den Behälter füllen oder auf 'Behälter wird gefüllt'
    Das ändert aber dann nicht die Arbeitsweise der Pumpen ?

  4. #24
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Uwe868 View Post
    Und wenn man das Abwasser nicht im Behälter sammelt, sondern direkt in den Abfluss laufen lässt ? Stört die Warnung aber auch !
    Ja, deshalb müssen die Warnungen überarbeitet werden, dass diese auch abgestellt werden können.
    Quote Originally Posted by Uwe868 View Post
    Das ändert aber dann nicht die Arbeitsweise der Pumpen ?
    Nein, das wirkt sich nur auf die Füllstandsanzeige und Alarme/Warnungen aus.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #25
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    Beim Probewasser müsste man eigentlich keinen Füllstand eingeben, aber die Warnung reagiert trotzdem darauf, hier deswegen einfach einmal den Behälter füllen oder auf 'Behälter wird gefüllt' umstellen, dann verschwindet die Warnung. Es wird beim Messen hier dann auch nichts beim Füllstand abgezogen oder hinzugefügt.
    Beim Abwasser wird der Füllstand beim Messen entsprechend verringert und die Warnung ist hier auch sinnvoll, falls man das Abwasser in einem Behälter sammelt.
    Ich habe jetzt beide Behälter gefüllt. Die Warnung ist auch weg. Aber die Füllstände werden bei jeder Messung abgezogen. !

  6. #26
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ja, die Füllstände werden tatsächlich entsprechend verringert/erhöht. Ich meine mich zu erinnern, dass das mal anders war beim KH Director beim Probewasser. Wurde dann wohl in der Firmware angepasst.
    Dann hilft nur Abwarten bis ein Firmwareupdate kommt bei dem man die Warnungen deaktivieren kann.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #27
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Ok danke für die Info, (Hoffe bald)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •