Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: Doser 2 Slave blinkt gelb/blau (abwechselnd), aber warum?

  1. #1
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default Doser 2 Slave blinkt gelb/blau (abwechselnd), aber warum?

    Hallo ZUSAMMEN,
    gestern bei der wöchentlichen Aquariumpflege ist mir aufgefallen, dass mein Doser 2 Slave, gelb binkt.
    Ich habe alles Füllstände kontrolliert und aufgefüllt, etc.
    Parallel habe ich versucht das Problem zu lokalisieren, aber nichts gefunden.

    Im Forum bin ich auch nicht auf wirkliche Hilfen gestoßen.
    Die Beschreibung der Statusanzeigen, Blinkverhalten, bringt mich auch nicht wesentlich weiter, denn nun weiß ich lediglich, dass es sich um "eine" Warnung handelt, nur welche?

    Auch ein Firmwareupdate des Doser 2 Slave hat keine Verbesserung gebracht, außer, dass ich nun das Blinken bzw. die Anzeige komplett abstellen kann, was aber nicht das eigentlich Problem löst.

    System:
    PL3.1T FW6.34
    Doser 2 Slave FW 1.24

    Software:
    GCC V1.1.1.2

    Meine Einstellungen etc. könnt Ihr den Bildern entnehmen...


    Bin für jede Antwort besser Lösung des Problem dankbar!

    Mfg
    Weißbär

    By the way, liebes GHL Support Team:
    Finde es merkwürdig, dass es im GCC ... "Alarm wenn unter Min." ... heißt, wobei es in myGHL .... "Alarm, wenn oberhalb max." heißt ???
    Eine genauere Aufschlüsselung der Warnungen wäre wünschenswert!
    Schliesslich gibt es dies auch für evtl. Alarme, am PL Display oder via Email, im KLARTEXT, wo diese einzeln angezeigt werden.
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    So ein Problem habe ich auch schon seit Wochen, meiner zeigt mir auch eine Warnung an und ich weiß nicht warum.

  3. #3
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default

    Oh, dann bin ich schon mal nicht alleine mit meinem Problem!

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die Alarme könnten auch von Dosierpumpen kommen, welche irgendwann mal editiert wurden aber jetzt ungenutzt sind.
    Diese Woche bringen wir noch eine neue Version von der GHL Connect App raus, in der Alarme und Warnungen angezeigt werden inkl. der Info woher sie kommen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default

    OK, hört sich doch erst einmal gut an!

    Dann heißt es wohl erstmal abwarten bis zur Herausgabe der neuen GHL Connct App.
    Ist dieses Feature auch für das GCC oder dem PL3x- bzw. PL4-Display (Firmware) vorgesehen?

    Zstl. Info
    Außer den 4 Pumpen, s. Bilder, habe ich keine weitere Pumpe in gebrauch. Kann mich auch nicht erinnern diese versehentlich editiert / aktiviert zu haben.
    Werde es aber später nochmals prüfen.

    Danke

  6. #6
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default

    So, habe dann nochmals nachgeschaut und ich finde bei den Pumpen keinen Unterschied...
    Nochmals die Einstellungen der Pumpen 1-4 und die jeweils identischen Einstellungen der Pumpe 5-16, aus dem GCC, letztere sind nicht einmal physisch vorhanden.
    Mfg
    Weißbär
    Attached Images Attached Images

  7. #7
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Weißbär View Post
    Ist dieses Feature auch für das GCC oder dem PL3x- bzw. PL4-Display (Firmware) vorgesehen?
    Soweit ich weiß ist das momentan nicht geplant, aber ich kann das nochmal weitergeben, dass zumindest die Warnungen auf dem Display angezeigt werden.

    Quote Originally Posted by Weißbär View Post
    Nochmals die Einstellungen der Pumpen 1-4 und die jeweils identischen Einstellungen der Pumpe 5-16, aus dem GCC, letztere sind nicht einmal physisch vorhanden.
    Evtl. liegt es daran, dass die Pumpen 5-16 auf einen Schaltkanal reagieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    Die Alarme könnten auch von Dosierpumpen kommen, welche irgendwann mal editiert wurden aber jetzt ungenutzt sind.
    Diese Woche bringen wir noch eine neue Version von der GHL Connect App raus, in der Alarme und Warnungen angezeigt werden inkl. der Info woher sie kommen.
    Soll es die "GHL Connect Version 0.20.0" sein ?, da finde ich aber nichts von (Alarme und Warnungen) !

  9. #9
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Oh, ich habe vergessen zu erwähnen, dass beim ProfiLux 4 ein Firmwareupgrade auf 7.13 notwendig ist für die Alarme.
    Ich ergänze das noch im entsprechenden Thread.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default

    Also ich habe die App aktualisiert und die Alarme und Warnungen sind hier zu finden...
    Sehen dann z.B. so aus....

    Welche Firmware / Hardware ich benutze kann man weiter oben entnehmen, werde es nicht mal auflisten.
    Attached Images Attached Images
    Last edited by Weißbär; 25.05.2018 at 18:24.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •