Results 1 to 6 of 6

Thread: Mitras LX7 verliert ständig Wlan Signal

  1. #1
    Join Date
    31.12.2017
    Posts
    4

    Default Mitras LX7 verliert ständig Wlan Signal

    Hallo
    Habe am Wochenende mein neues Aquarium zusammen gebaut inkl. Technik
    Gestern lief die Mitras LX 7 und der Profilux 4 noch einwandfrei mit der Einstellung DHCP heute früh waren beide Geräte weg.
    Per Usb geht alles.
    Habe beiden Geräten jetzt eine Statische IP gegeben. Hat Kurz funktioniert und jetzt geht die LX 7 wieder nicht, beim Router steht sie nicht und wenn Ja dann keine IP sondern nur die MAC Adresse.
    Leider steht mein PC nicht neben dem Aquarium deshalb wäre Wlan nicht schlecht.

    Bitte um Hilfe
    DANKE

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Hallo,

    in GHL Control Center sind die Statusinformationen zum WiFi-Modul auf der Seite (System->)Kommunikation einsehbar.

    Welche WiFi-Version ist installiert? Wie sind dort die Häkchen gesetzt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    31.12.2017
    Posts
    4

    Default

    Hallo
    Habe GHL Center 1.1.13 und Wifi Update ESP
    Bei der Komunikationsseite habe ich auf Client gestellt und 802.11 bgn
    IMG_3737.jpg
    IMG_3738.jpg
    Das erste Foto zeigt die falschen Werte und es ist wieder auf DHCP gestellt das passiert oft! Er zeigt zwar ganz unten noch die richtige IP Adresse aber der Router zeigt dann nur noch die Mac Adresse an.
    2 Foto zeigt die richtigen Werte an aber die Mitras verliert diese wieder ?
    Habe es genauso eingestellt wie bei dem Profilux 4 und der merkt sich seine Werte (Natürlich mit anderer IP Adresse)
    Ghl Center zeigt auch immer wieder den ERROR CODE 28 und reagiert mit sehr vielen "Keine Rückmeldung" und ist mittels Wlan Verbindung sehr langsam. Per USB geht alles gut, bräucht aber ein 10 Meter USB Kabel wenn ich nicht jedesmal die leuchte abbauen möchte um sie einstellen zu können!
    Konnte wegen meiner Arbeit nicht früher Antworten

    MFG
    Philipp

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Hallo Philipp,

    die Firmwareversionen von Mitras LX7/ProfiLux 4 müssen mit der WiFi-Modul-Firmware kompatibel sein.
    Sonst kann es tatsächlich zu diesen fehlerhaften Einträgen wie in Bild1 kommen, wenn sich die Geräte nicht 'verstehen'.

    Derzeit heißt das für WiFi-Modul-Version 6619:
    Mitras LX7: 1.08
    ProfiLux 4: 7.13

    Diese aktuellen Firmware-Versionen sind im aktuellen GHL Control Center v1.1.1.4 enthalten:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...nter-v1-1-1-4/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    31.12.2017
    Posts
    4

    Default

    Vielen Dank
    Habe jetzt alles auf dem neuesten Stand hoffe das die Probleme jetzt verschwinden!

    Mfg Philipp

  6. #6
    Join Date
    31.12.2017
    Posts
    4

    Default

    Hallo Update
    Leider verliert die Mitras wieder alle Einstellungen!
    Verbinde mich jetzt mit einer USB Verlängerung! Funktioniert einwandfrei und stabil!
    Werde mich später einmal damit auseinandersetzen!
    Mein Profilux 4 funktioniert einwandfrei per Wifi.
    Mfg Philipp

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •