Results 1 to 3 of 3

Thread: Steckdose wie zeitverzögert einschalten mit Profilux?

  1. #1
    Join Date
    02.03.2018
    Posts
    34

    Default Steckdose wie zeitverzögert einschalten mit Profilux?

    Hi ich habe ein Problem und zwar fällt bei uns öfters der Strom aus. Der Schacht im Aquaruim entleert sich dann und fließt in das Technikbecken. Wenn der Strom dann wieder an ist schaltet der profilux ja sofort wieder alles an was an sein soll. im Technikbecken steigt durch das Wasser was im Schacht und in den ROhren ist der Wasserstand an. Wenn dann der Abschäumer wieder anspringt der dann einen viel zu hohen Wasserstand hat dann läuft der Schaumtopf voll mit Wasser und zwar so lange bis sich der Wasserstand im filterbecken wieder normalisiert hat. Gleiches passiert wenn ich Wartung 2 einschalte. Da schalte ich Heizung Abschäumer und Umwälzpumpe aus das war gedacht um das Technikbecken zu reinigen.

    Jetzt die Frage und zwar kann man dem ProfiLux sagen, er soll Steckdose 2 also den Abschäumer gennerel immer 2 Minuten Zeitverzögert einschalten? Also Sei es Stromausfall, Wartung... etc... Dass er dann einfach immer diese Dose 2 minuten später erst an macht?

    Danke euch schon mal

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Thomas
    Je nach Steckdosenleiste mach man dies mit der Blackout Verzögerung
    Was du auch versuchen kannst. In der programmierbare Logik Eingang 1= Zeitschaltuhr x, Funktion=verzögert ein
    Du muss die Steckdose dann auf die Programmierbare Logik x legen.
    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    02.03.2018
    Posts
    34

    Default

    Steckdose ist die was dabei war glaube pab 5-1 heißt die
    Das mitd er Blackout habe ich gelesen ist nur bei stromausfall das ist schon mal gut aber die wartung schaltet es immer gleich wieder ein. Das mit programmierbar probiere ich mal ob das geht. Dankesehr

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •