Results 1 to 7 of 7

Thread: Ghl Profilux 3.1 A leitet die Einstellung nicht an die Mitras Lightbar 2 weiter

  1. #1
    Join Date
    16.05.2018
    Posts
    4

    Default Ghl Profilux 3.1 A leitet die Einstellung nicht an die Mitras Lightbar 2 weiter

    Hallo
    Ich habe mir eine GHL Mitras Lightbar 2 Ocean Blue 160 gekauft und wollte die Einstellung der Mitras Lightbar, 1 die ich vorher hatte, auf die Mitras Lightbar 2 übertragen. Der Ghl Computer kann aber nicht mehr die Befehle an die LED weitergeben. Die LED gibt immer 100%. Nichts funktioniert egal was ich im Composer einstelle. Die Mitras Lightbar 1 ist bei mir plötzlich ausgefallen und es tat sich nichts mehr. Bei ihr funktionierte aber alles 1a ( Gewitter usw. ) bis sie ausging ( tut sich nichts mehr ). Habe die neue LED, den Verteiler und alle Anschlusskabel beim Bekannten, der auch das System hat, überprüft, daran liegt es nicht.
    Woran kann es noch liegen ? Kann die RS232 Schnittstelle defekt sein ?

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Dirk
    Normalerweise muss man da nichts neu übertragen, die Einstellungen waren ja bereits im Profilux. Du hättest nur die Lampe tauschen müssen. Hast du überprüft, ob unter System bei COM1 Mitras Lightbar bei "Funktion" eingetragen ist, und nicht Standard? Hast du ebenso überprüft, ob unter Beleuchtung_Mitras Lightbar das Häkchen gesetzt ist, sind an gleicher Stelle die Beleuchtungskanäle durchnummeriert, und bei PBF die Werte auf 100?

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    dem ProfiLux ist völlig egal ob Lightbar 1 oder 2 angeschlossen ist, der haut nach wie vor seine Steurkommandos raus (sofern zwischenzeitlich die Einstellungen nicht geändert wurden)

    wenn
    - alle Einstellungen (nach wie vor) stimmen
    - Verkabelung (Splitter, Steuerkabel) korrekt

    dann ist
    Kann die RS232 Schnittstelle defekt sein
    zu befürchten


    Hinweis: in solchen Fällen weiß man oft nicht genau, woran es hängt
    um unnötiges Hin- und Herschicken zu vermeiden bitte ALLE relevanten Teile einschicken (P3, Splitter, Netzteil, Steuerkabel, Leuchtbalken)
    nur dann kann Gesamtsystem im Verbund getestet werden, Fehler wird dann sicher und schnell gefunden und behoben

    -> bitte direkt an GHL Service wenden, idealerweise Ticket aufmachen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    16.05.2018
    Posts
    4

    Default

    Wie gesagt alle teile wie : led. splitter, verbindungskabel wurden an einem anderen system geprüft und funktioniren. kann dann wohl nur die rs232 schnittstelle sein und ich muss den computer wohl einschicken.

    Danke für die schnelle antwort

  5. #5
    Join Date
    16.05.2018
    Posts
    4

    Default

    Hallo Pit
    Ich habe alles durchgeschaut und es ist alles so geblieben wie bei der Mitras 1. ´Der Profilux 3 zeigt auch alles an und der Ton vom Gewitter kommt auch aber der Profilux 3 überträgt nichts zur Mitras 2 Lightbar. Hae beim Bekannten, der das selbe Systemhat, alle eile wie : Splitter, Kabel, LED geprüft und alles funktioniert. Also kann es doch eigentlich nur an der RS232 Schnittstelle liegen , das diese wo die Mitras 1 Lightbar kaputt gegangen ist , etwas beschädigt wurde, oder hast du eine andere Vermutung ?

    mfg Dirk

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wenn es so ist, dass beim Bekannten alles fkt. hat, dann können wir diese Sachen auschließen

    Also kann es doch eigentlich nur an der RS232 Schnittstelle liegen , das diese wo die Mitras 1 Lightbar kaputt gegangen ist , etwas beschädigt wurde, oder hast du eine andere Vermutung ?
    dann gebe ich hier Recht
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    16.05.2018
    Posts
    4

    Default

    OK Danke

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •