Hallo.

Ich habe ein richtig blödes Problem:

Ich habe 2 regelbare Pumpen, diese habe ich an die 1-10V Anschlüsse angeschlossen. Den Profilux habe ich schon seit Anfang April und die Strömung hat immer funktioniert. Ich habe eine Strömungsgruppe erstellt, die beiden Pumpen zugeordnet und die Stärke und Strömungsfunktion Sinus eingestellt. Hat alles super funktioniert.

Seit neustem (1-2 Wochen) kann ich beobachten, dass beide strömungspumpen stehen.

Ich habe mir verschiedene Wartungsfunktionen erstellt ( Licht aus, Abschäumer aus, Strömung aus... ). Wenn ich dann beim Stillstand der Pumpen kurz auf dem Touch „Strömung aus“ wähle und gleich wieder deaktiviere, dann laufen die Pumpen auch. Auch stärker/schwächer/ Wellen... so wie sie auch laufen sollen.

1-3 Tage später (eine Regelmäßigkeit könnte ich noch nicht feststellen) passiert das gleiche wieder.

Was ich schon probiert habe: Profilux und Touch 5 Minuten vom Strom getrennt, Pumpen gelöscht, die Betroffenen Schnittstellen als immer aus konfiguriert, gespeichert, anschließend die Pumpen wieder hinzugefügt und zugeordnet.

Bringt alles nichts.

Was richtig doof ist: Ende nächster Woche fahren wir in Urlaub, da darf sowas dann nicht mehr passieren.
Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Danke schon mal

Gruß
Joe