Hallo.

ich habe folgendes Problem:

Aktuell ist es bei mir so:
Ich habe einen Sensor zur Niveauregulierung. Wenn der Sensor (2) nicht betätigt ist, ist Wasser in meinem FIlterbecken verdunstet. Pumpe (steckdose 3) wird eingeschaltet, Pumpe pumpt aus Nachfülltank frisches Wasser nach, bis der Pegel erreicht ist und der Sensor 2 durch den höheren Pegelstand wieder betätigt wird.

Nun habe ich angst und wünsche mir folgendes:

Ich möchte noch einen Niveausensor dazu schalten, diesen dann knapp über den vorhandenen Sensor setzen. falls der "Haupt Sensor" verdreckt ist oder klemmt und der Sensor dann betätigt wird, der knapp darüber montiert ist soll die Nachfüllregelung abgeschaltet werden. Ich dachte mir, ich mache einfach eine Regelung mit 2 sensoren, aber ich möchte, wenn der etwas höhere Sensor betätigt wird, dass 1. die Regelung für die Niveauregulierung beim Betätigen des höheren Sensors sofort beendet wird und 2. dass der Profilux einen Alarm ausgibt. Ich dachte, ich mache einfach eine Lekageüberwachung auf den höheren Sensor, aber ich kann das ja nicht mit der vorhandene FUnktion verknüpfen, oder? Oder hab eich das nur nicht richtig herausgefunden?

Wenn das obere Problem gelöst ist will ich irgendwann noch einen mechanischen Schwimmer kaufen, diesen in den Nachfülltank montieren und möchte dann, dass die Regelung zur niveauregelung auch nicht mehr aktiviert wird, wenn der Nachfülltank leer wird.

hat hier irgend jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

danke schon mal