Results 1 to 2 of 2

Thread: Fragen zu Propeller Breeze 1 und 2

  1. #1
    Join Date
    02.03.2018
    Posts
    34

    Default Fragen zu Propeller Breeze 1 und 2

    Hallo zusammen.

    Ich überlege mir, den Propeller Breeze für mein Becken zu kaufen da ich ja jetzt einen Profilux habe dann auch mit dem COnztroller, der die Drehzahl steuert.

    Manche Shops bieten noch den (vermutlich) alten Propeller Breeze an, und den Propeller Berrze II was wohl der neuere ist.

    Ich habe aber nicht rausgefunden,was zwischen der ersten und zweiten Version der Unterschied ist. Kann mir das jemand sagen?

    Zweite Frage: Ich weiß nicht, on ich den 5er und 6er von der Länge her unterbringe. Nun habe ich mir überlegt, vielleicht einfach 2 3er zu kaufen, einer rechts und einer links ans Becken montieren.

    Kann ich mir da dann für den Strom ein Y Kabel bauen und quasi den Ausgang vom Propeller control einfach aufteilen, dann rechts einen 3er und links einen 3er ansteuern? Ich denke, ob das Propeller Control nun 6 Lüfter, oder 2x3 Lüfter ansteuert kommt aufs gleiche raus, oder?

    Ist das Netzteil was beim 6er beiliegt stärker dimensioniert, als beim 3er? Oder gibts von den Netzgeräten nur eine Sorte? Denn 800mA sollte es schon schaffen.

    Hat villeicht jemand das Propeller Breeze (II) 3er und kann mir sagen, was auf dem Typenschild vom Netzteil bei Output steht? Wie viel A bzw mA??

    Besten Dank schon mal

    Lg
    Thomas

  2. #2
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default

    Hi Thomas.

    Den Unterschied kann ich dir leider nicht sagen. Warte deshalb Infos diesbezüglich ab, nicht, dass die „alten“ vielleicht nicht in der Drehzahl steuerbar sind oder so.

    Zur zweiten Frage:
    Die Antwort hast du dir im Prinzip schon selbst gegeben. Dem Controller ist es quasi egal, ob die 6 Lüfter in einem Gerät sitzen, oder auf 2 Geräte verteilt sind. Wenn der Kabelquerschnitt von deinem Y Kabel so gewähltist, dass keine Engstelle und somit ein hoher widerstand entsteht, ist alles gut.

    AAAAABER: unbedingt die Antwort abwarten, ob GHL jedem Propelker das gleiche Netzteil beilegt. Es kann gut sein, dass das Netzteil für den 3er schwächer dimensioniert ist als das vom 6er. Andersrum kann es aber auch wieder sein, dass der logistische Aufwand für ghl großer ist als die Ersparnis, wenn sie zwischen den Netzteilen unterscheiden und einfach ein 1000mA Netzteil standardmäßig jeden Propeller breeze beilegen.

    Der Propeller Controll macht 800mA Max. So sollte auch ungefähr dein Netzteil dimensioniert sein.

    Gruß
    Joe
    Last edited by Kupferanemone; 06.05.2018 at 14:12.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •