Results 1 to 5 of 5

Thread: GHL Doser Maxi Wasserwechsel Laufzeit

  1. #1
    Join Date
    30.12.2016
    Posts
    13

    Default GHL Doser Maxi Wasserwechsel Laufzeit

    Hallo,

    ich bin am überlegen mir den Maxi Doser zuzulegen um damit den Wasserwechsel zu vereinfachen.

    Meine Frage dazu wäre, wie lang kann man diesen am stück laufen lassen? Wenn ich damit mal 60l - 70l wechseln möchte, ist es ohne Pause möglich bzw ist er dafür ausgelegt?

    LG
    Alex

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Alex
    Die Pumpen sind zwar robust, aber keine, auf dem Markt (nicht nur Aquaristik) befindlichen Schlauchpumpen, sind auf Dauerbetrieb mit voller Leistung ausgelegt. Sie sind, wie der Name schon sagt Dosierpumpen. Für deine 60-70 Liter müsste sie ja über 3 Stunden unter Vollast laufen. Die Pumpe würde es vermutlich schaffen, der Verschleiss wäre aber enorm.
    Ich würde dies jedenfalls nicht tun, so schön die Lösung auch wäre

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    30.12.2016
    Posts
    13

    Default

    Ich dachte es wäre ein netter Reefloat ersatz, deswegen die Frage wegen der Laufzeit bzw ob der Doser es mitmacht, bei dem Reefloat dauert es auch 2-3 std bei der Menge bis ein kompletter Austausch statt gefunden hat...

  4. #4
    Join Date
    30.12.2016
    Posts
    13

    Default

    Von GHL meldet sich hier niemand auf die Frage.. schade..

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo Alex,

    die Pumpen kommen damit klar aber wie Pit bereits erwähnt hat muss man halt damit rechnen, dass die Verschleißteile öfters ausgetauscht werden müssten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •