Results 1 to 9 of 9

Thread: HILFE , Powerbar5.1- PAB bricht abdate ab und danach wird sie nicht mehr erkannt

  1. #1
    Join Date
    29.11.2015
    Posts
    8

    Default HILFE , Powerbar5.1- PAB bricht abdate ab und danach wird sie nicht mehr erkannt

    Hallo liebes Forenteam,

    ich steck richtig in der klemme da ich am samstag in urlaub fliege!!!!!!!!!

    deshalb wollte ich meine niveau sensor anschließen was leider nicht so funkniert hat , ich dachte das liegt vieleicht weil ich kein update gemacht habe und es zur verfügung stand!
    Die powerbar ist ungenutzt quasi neuzustand lag aber 2 jahre so im karton .
    Das update wurde unterbrochen von alleine und seit dem wird sie nicht erkannt , ich hab schon kabel getauscht den profilux geupdatet aber brachte alles kein erfolg!

    wenn ich die nicht zum laufen bekomme habe ich ein echtes problem wegen mein urlaub !

    bitte helft mir , kann ich irgendwas tun um die powerbar wieder zum laufen zubekommen ????

    ich weiß nicht mehr weiter und habe schweisperlen auf der stirn !

    freundliche grüße Frank

  2. #2
    Join Date
    29.11.2015
    Posts
    8

    Default

    hi nochmal ,

    resetet habe ich sie auch ohne erfolg :-(

    gruß Frank

  3. #3
    Join Date
    29.11.2015
    Posts
    8

    Default

    hallo , ich stecke wirklich in der klemme und service telefon geht keiner ran ??!
    Hab ich was falsch gemacht ,
    kann ja sein das ich was falsch gemacht habe ???
    VG Frank
    Last edited by smilecat; 02.05.2018 at 15:58.

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Frank,

    wir alle kennen das "ALARM" ... aber leider sind wir hier keine Notfallretter und ständig online :-)

    Hast du die PAB Systembeschreibung gelesen?
    Hast du die Powerbar angeschlossen und eingerichtet wie es in der BA steht?
    Ich habe leider keine 5.1, aber denke das sie im Prinzip gleich eingerichtet wird wie die 6DPAB!!

    Was für einen PL hast du?
    Welche Firmware ist auf deinem PL?
    Hast du die Powerbar richtig an geschlossen?
    Hast du deinem PL gesagt das es jetzt eine Hardware am PAB hat?
    Hast du die Powerbar danach korrekt eingestellt und lief sie/ konntest du sie sehen im System?

    Wie du siehst .. vielel Fragen die du leider bei deiner Problemdarstellung nicht angesprochen hast!!
    Wie soll man da helfen frag ich mich ... vielleicht meldet sich ja deshalb keiner hier?

    Hast du den Support heute schon erreicht?

    MfG

    AjakAndi

  5. #5
    Join Date
    29.11.2015
    Posts
    8

    Default

    Quote Originally Posted by AjakAndi View Post
    Hi Frank,

    wir alle kennen das "ALARM" ... aber leider sind wir hier keine Notfallretter und ständig online :-) ok

    Hast du die PAB Systembeschreibung gelesen?
    Hast du die Powerbar angeschlossen und eingerichtet wie es in der BA steht?
    Ich habe leider keine 5.1, aber denke das sie im Prinzip gleich eingerichtet wird wie die 6DPAB!!

    Was für einen PL hast du?
    Welche Firmware ist auf deinem PL?
    Hast du die Powerbar richtig an geschlossen?
    Hast du deinem PL gesagt das es jetzt eine Hardware am PAB hat?
    Hast du die Powerbar danach korrekt eingestellt und lief sie/ konntest du sie sehen im System?

    Wie du siehst .. vielel Fragen die du leider bei deiner Problemdarstellung nicht angesprochen hast!!
    Wie soll man da helfen frag ich mich ... vielleicht meldet sich ja deshalb keiner hier?

    Hast du den Support heute schon erreicht?

    MfG

    AjakAndi
    ok danke , für die reaktion !

    Also bedienungsanleitung gelesen , powerbar hat funkniert dann wollte ich das update machen über wlan :-(
    das update wurde abgebrochen mir der Fehlermeldung :Fehler bei der übertragung der firmeware: Flasherase - No respone-8
    Please help us to improvethis software andgive us the complete and exact messeage as printed above!

    ich habe den profilux 3.1 T ex firmware version 6.28

    richtig angeschlossen , denke ja da wo PAB steht lankabel rein und ind die powerbar reingesteckt .
    konfiguriern geht nicht weil keine erkannt wird !
    reset auch gemacht keine reaktion !
    im system wird sie nicht angezeigt !
    schaltsteckdosen 8
    wenn ich PAB zuordnen möchte ist das feld leer ?!

    gruß Frank

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Frank
    dann wollte ich das update machen über wlan :-(
    Aus der Bedienungsanleitung:
    Sie machen das Update selbst. Hierzu benötigen Sie die neueste Firmware und das PC-Programm
    GHL Control Center, beides kostenlos von unserer Homepage herunterladbar, sowie unser USBKabel
    oder serielles Verbindungskabel.

    Erkennst du deinen Fehler??
    Verbinde den Profilux einmal via USB mit dem PC, stelle eine Verbindung via USB her, und versuche das Update erneut. Du kannst nur hoffen, dass für das Update das Gerät gefunden wird. Sonst hilft nur einsenden des Gerätes.

    Gruss pit

  7. #7
    Join Date
    29.11.2015
    Posts
    8

    Default

    Hallo pit, ja hab den Fehler schon gewusst, habe nur gehofft das es eine Möglichkeit gibt es noch zu retten, leider wir die Powerbar gar nicht mehr erkannt, auch mit USB nicht! :-(

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Frank
    Wenn auch nicht sehr wahrscheinlich, dass es hilft. Trenne die Powerbar vom Stromnetz, und vom PAB. Verwende ggf ein anderes PAB Kabel. Trenne den Profilux vom Stromnetz, warte 10 Sekunden, und starte ihn wieder. Danach die Powerbar wieder mit dem Strom verbinden, und neu mit dem Profilux verbinden. Dann kannst du nachsehen, ob die Powerbar unter System ansprechbar ist.

    Gruss pit

  9. #9
    Join Date
    29.11.2015
    Posts
    8

    Default

    Danke dir, heute hab ich den doser erstmal angeschlossen und morgen versuch ich nochmal wie du beschrieben hast!!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •