Results 1 to 4 of 4

Thread: GHL Aquarium Lüfter Propeller Breeze 3er

  1. #1
    Join Date
    26.02.2018
    Posts
    13

    Default GHL Aquarium Lüfter Propeller Breeze 3er

    Hallo an Alle,

    ein paar Fragen bevor wir uns zum Kauf entscheiden, kann man die Aquarium Lüfter von GHL mit einem Netzteil an eine Steckdose anschließen oder braucht man hier zwingend einen Profilux Computer ?
    Hat jemand im Forum Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Lüfter und der Lautstärke?
    Wir haben zur Zeit 2x 4er Aqua medic Lüfter, diese sind im Sommer, wenn eine höhere Lüfterleistung benötigt wird doch sehr laut. Wir steuern zu Zeit über das Twin Control Gerät
    die Lüfter Leistung geht von 3-12.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten zu diesem Thema.

    Gruß

    Petra

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Petra
    Beim den Propeller Breeze ist ein Netzteil mit dabei. Einen Profilux, oder eine andere 1-10V Steuerung benötigst du nur, wenn der Lüfter die Drehzahl automatisch, anhand der Beckentemperatur, anpassen soll.
    Du kannst ihn sonst einfach an einer Schaltleiste einstecken.
    Die Breeze sind sehr robust, mein ältester an einem Meerwasseraquarium ist jetzt über 5 Jahre Jahre alt, und verrichtet seine Dienste sehr zuverlässig, und für meine Verhältnisse auch leise.
    Eine Frage wäre, wo schliesst du beim TwinControl (von Dupla??)die Lüfter an, damit die Drehzahl angepasst werden kann?

    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 29.04.2018 at 13:07.

  3. #3
    Join Date
    26.02.2018
    Posts
    13

    Default

    Hallo Pit,

    Danke für die Hilfe, dann werden wir diese wohl kaufen.
    Der Twin Control ist von Aqua Medic und in dem Steckerteil der Kühlung, diese springt an wenn die Temperatur 25,9 Grad erreicht hat, dort habe ich einen doppelstecker drin mit den 2 Netzsteckern von den Aqua Medic Lüftern, funktioniert einwandfrei, kann dort dann die Drehzahl der Lüfter regulieren von 3-12. Die Steckdose für die Heizung ist ohne Benutzung, da wir eine Fußbodenheizung haben und die Heizung bisher im
    Winter noch nie benötigt wurde ich dachte mir wenn die GHL Aquariumlüfter
    auch einen Netzstecker haben, müsste das doch auch funktionieren oder habe ich da einen Denkfehler?

    Gruß Petra

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Petra
    Die Drehzahl wir demnach am Netzteil des Lüfters geregelt. Dann hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du verwendest das Netzteil von Aqua Medic für den Propeller Breeze, oder du besorgst dir ein universal Netzteil für den Propeller Breeze.
    Aber es funktioniert, also kein Denkfehler

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •