Results 1 to 2 of 2

Thread: Keine Kommunikation mehr nach Stromausfall

  1. #1
    Join Date
    22.05.2009
    Posts
    6

    Default Keine Kommunikation mehr nach Stromausfall

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet - wenn nicht bitte verschieben.

    Ich betreibe seit Jahren zuverlässig einen Profilux 2 mit angeschlossener Powerbar.
    Nun hatten wir einen Stromausfall und danach ist alles tot. Ich hatte erst die Powerbar in Verdacht, aber mir scheint so, dass diese noch funktioniert.

    Der Profilux hingegen zeigt zwar auf dem Display alles brav an, wenn ich mich aber per ProfiLuxControl mit dem Gerät verbinde, sehe ich dass die Werte für Uhrzeit und Datum wirr im Sekundentakt wechseln - ebenfalls das gleich passiert auch bei der Anzeige von weiteren Messwerten.

    Versuche ich was zu speichern, bekomme ich die Meldung 'Kommunikationsfehler'.

    Ich habe das Gerät auf Werkeinstellungen gesetzt und per Notfallflash-Tool die Firmware resetet.

    Keine der Maßnahmen führt zum Erfolg.

    Hat irgendwer eine Idee, wie ich das Gerät wieder ans laufen bekomme?

    Beste Grüße

    Dominik

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ich kann mich nicht an einen vergleichbaren Fall erinnern - habe also leider keinen Lösungsvorschlag.

    Ich befürchte hier hilft nur Einschicken, Analyse und ggfs. Reparatur (falls möglich bzw. wirtschaftlich)

    In dem Fall direkt an GHL wenden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •