Results 1 to 6 of 6

Thread: Doser Maxi blockiert zwei Dosierkanäle zuviel

  1. #1
    Join Date
    24.01.2016
    Posts
    4

    Frage Doser Maxi blockiert zwei Dosierkanäle zuviel

    Warum blockiert der Doser Maxi im P4 vier Dosierkanäle, obwohl er ja nur zwei hat?

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Beim Doser Maxi lassen sich nur 2 Dosierpumpen zuordnen:
    Bild 1.jpg

    Blockiert wird dabei aber sowieso nichts. Sie könnten problemlos die gleiche Nummerierung bei Dosierpumpen eines anderen Dosers vornehmen, es würden dann die Pumpen an beiden Dosern gleichzeitig laufen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    24.01.2016
    Posts
    4

    Default

    Ok, wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Was ich meine ist: Ich habe zwei Doser 2.1 mit je vier Pumpen und zwei Doser Maxi mit je zwei Pumpen. Somit sind jetzt von 16 möglichen Pumpen 12 Pumpen belegt. Die restlichen vier kann ich aber nicht mehr nutzen, da ich "nur" vier Doser anschliessen kann. Somit verbraucht ja ein Doser Maxi im P4 faktisch vier Dosierpumpen obwohl er nur zwei hat. Oder konfiguriere ich etwas falsch?

  4. #4
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Hallo,

    könnte ich dann also 8 Maxi Doser mit 16 Pumpen anschließen?
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Momentan klappt das so noch nicht mit dem Zuordnen, wie Saltwater es beschreibt.
    Das Problem wird mit der nächsten GCC Version behoben, dann ist das möglich.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    24.01.2016
    Posts
    4

    Default

    Hallo Thilo

    Danke für das Feedback. Das wäre ja super, wenn das ab der nächsten GCC Version funktioniert.

    Gruss Thomas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •