Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: SMS-Unit an PL3 keine Funktion

  1. #11
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Firmware ist so gut wie fertig, wir sind gerade in der Testphase - wenn Test OK und keine Bugs mehr zu erwarten sind gibt es das Update

    Danke für das Verständnis und die Geduld bisher

  2. #12
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Was soll ich da sagen bin manchmal paar Tage gar nicht daheim und zahle jeden Monat 20€ dass ich SMS bekomme sowohl arlarm als auch status und jetzt geht es nicht. Ich hatte gehofft dass wenigstens alle Komponenten laufen die auch beim pl2 liefen und nun sind 3 Monate vergangen und es geht nicht die Enttäuschung ist groß wenn man Preis und Unterhalt der SMS Unit bedenkt.

  3. #13
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Reden Update für SMS-Einheit verfügbar!

    ab sofort auf unserer Downloadseite: SMS-Firmware 2.00, Flasher-Tool, Anleitung für das Update

    außerdem FW 5.00m für PII und P3 - wird benötigt wenn SMS-Einheit verwendet werden soll (sonst keine Änderungen)

  4. #14
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Auch wenn Ungeduld aufkommt…. Super Produkte und Support!!!

    Danke

    Jan

  5. #15
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Erstes Resümee des SMS-Unit Updates.

    Dank der ausführlichen und detaillierten Anleitung war es einfach das Update durchzuführen. Nur musste ich in den Keller für das uralte PC, den an allem was ich zuhause rumstehen hatte war kein RS232.

    Nach dem Update funktionierte alles super! Auch benutze ich einen digitalen Eingang für den min. Wasserstand im Frischwasserreservoir und somit ist meine Anlage endlich voll funktionstüchtig. Alles so wie ich es geplant hatte und wie es an Hand der Produktbeschreibung sein sollte.

    Nur eines ist mir aufgefallen. Wenn ich den PL3 mit der verbundenen SMS-Unit länger über USB mit dem PC (Vista 64bit) ohne Tätigkeiten stehen lasse, gibt es einen Kommunikationsfehler Error 61. Der PL3 bleibt funktionstüchtig, die SMS-Unit verliert Verbindung mit dem Netz was durch verschiedenes Blinken der orangenen LED signalisiert wird und PLC kann keine Verbindung mit dem PL3 mehr aufbauen. Das Problem beseitigt sich durch ein Reset aller Geräte und tritt nicht wieder auf wen man das PC nicht verbindet und oder dann länger verbunden lässt ohne Tätigkeit. LAN habe ich heute noch nicht getestet.

    mfg Jan
    Last edited by Monty; 12.02.2010 at 00:16.

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das werden wir mal genau so testen - in welchem Menü war das?

  7. #17
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Ist immer passiert wenn ich es im SMS-Unit Menü lies während ich anderweitig beschäftigt war. Liegt nicht am Screen saver oder HDD Abschaltung, diese benutze ich nicht.
    Last edited by Monty; 12.02.2010 at 11:39.

  8. #18
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich habe jetzt seit 4h folgende Konstellation laufen:
    P3 mit 5.00m
    SMS mit 2.00
    ProfiLuxControl 5.0.8.0, Seite SMS offen
    Verbindung über USB

    bisher keine Störung, Verbindung immer noch offen, GSM ist OK, SMS-Einheit und ProfiLuxControl lassen sich problemlos ansprechen

    falls das Problem weiterhin besteht benötige ich ganz genau Systeminfos inkl. aller Peripherieund Einstellungen um hier eine exakte Kopie aufzubauen

  9. #19
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Das Problem tritt nicht mehr auf.

    Seit heute 6:00 habe ich den PC ebenfalls mitlaufen lassen, also über 6 Stunden und alles läuft tadellos. Der einzige Unterschied ist das der PC am Morgen neugestartet wurde. Somit vermute ich dass da wieder Bill Gates die Finger drin hatte!? Dabei war PLC 5.0.0.8 schon die Tage vorher installiert und auch die PL FW.

    Somit endschuldige ich mich für die unnötige Aufruhr und ihre extra Arbeit.

    Nur noch eine dumme frage… Ist es so gewollt das die innere Uhr der SMS-Unit sich durch ein an und ausschalten immer rücksetzt?

  10. #20
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    um so besser - ich konnte jetzt auch in 8 Stunden Dauerlauf keine Probleme feststellen

    wenn man die SMS-Einheit mit dem Schiebeschalter ausschaltet wird auch der Akku abgeklemmt - dann ist die Uhrzeit weg
    im Gegensatz dazu wenn der Strom ausfällt, dann wird die Uhr vom Akku gespeist und läuft weiter

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •