Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: SMS-Unit an PL3 keine Funktion

  1. #1
    Join Date
    25.09.2009
    Posts
    26

    Default SMS-Unit an PL3 keine Funktion

    Hallo,

    ich habe meinen Profilux Plus 2 zum Profilux 3 updaten lassen, sieht toll aus. Großen Lob erstmal in dieser Hinsicht. Jetzt bekomme ich meine SMS-Unit nicht mehr vernünftig zum Laufen. Sie verschickt keine Meldungen mehr. Da ich viel im Außendienst bin, bin ich aber auf eine Alamierung angewiesen wenn irgendwas nicht rund läuft. Kann mir da jemand helfen? Was mache ich falsch? Ich habe die gleichen Einstellungen wie beim Profilux Plus 2 getätigt.
    Die SMS-Unit muss doch eigentlich laufen am Profilux 3, da ja alles Zubehör kompatibel ist?

    Gruß Werner

  2. #2
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    z.Z wird das SMS-Unit nicht unterstützt, es soll später ein Update
    erfolgen damit dies dann auch funktioniert.

  3. #3
    Join Date
    25.09.2009
    Posts
    26

    Default

    Das ist zwar eine Erklärung warum sie bei mir nicht mehr funktioniert. Aber hinnehmen kann ich das so nicht. Schließlich wurde überall beworben, das alles was zum Profilux Plus 2 gehört auch mit dem Profilux 3 funktionieren wird. Und die SMS-Station war ja nicht gerade billig. Ich habe sie mir erst im Oktober/November 2009 zugelegt.

    Lieber Hersteller GHL. Gibte es kurzfristig eine Lösung?

    Gruß
    Werner

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hallo,

    wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Update wird in 2-3 Wochen zur Verfügung gestellt.

  5. #5
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    hmm was denkst du wann die 3 Wochen rum sind?
    Habt ihr schon ne idee wann die SMS unit geht?

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Bin da ebenfalls sehr verlegen drum da ich Kunden habe die PL3 und SMS-Unit bereits haben.
    Jens Meyer


  7. #7
    Join Date
    25.09.2009
    Posts
    26

    Default

    Ja ich bitte auch darum das nun die SMS-Unit lauffähig ist unter dem PL3. Habe diese Kombination schon seit Ende November und kann diese nicht nutzen. Per Mail kann ich mich derzeit auch nicht alamieren lassen, weil dieses Feature auch nicht mehr exististent ist.

    Bisher für mich funktionell erstmal große Rückschritte gegenüber meinen alten Profilux Plus II. Wir haben jetzt schon fast wieder 4 Wochen um.

    Ist für mich auch keine Lösung einen PC Tag und Nacht laufen zu lassen um mich alamieren zu lassen. Da ist SMS auf Handy doch bequemer ist und auch im Ausland preiswert ist sich eine SMS zuschicken zu lassen.

    Also liebe Firma GHL... die SMS-Unit muss jetzt kurzfristig unter Profilux 3 lauffähig gemacht werden. War ja echt nicht preiswert das Teil. Und zur Zeit taugt die nur was als Briefbeschwerer. Ich möchte die ungern meinen Händler wieder zurückschicken müssen. Denn der wäre auch nicht begeistert davon, der kann ja auch nichts dafür.


    Gruß Werner

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wir arbeiten daran, die Firmware wird in den nächsten Tagen bereitgestellt

  9. #9
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Kann mich dir da nur anschließen Werner ich kenne zwar weder die Vorgehensweise der Programierung für den PL3 aber meiner Meinung nach ist es zunächst wichtiger dass er PL3 erst einmal alle Funktionen beherscht die auch der PL2 konnte wie eben hier das SMS Modul. Natürlich ist klar das der PL2 tehnisch mit dem 3 nichts mehr zu tuen hat und die Programierung eine andere ist. Nur für mich ist auch wichtiger dass erst mal alles so läuft wie es beim 2er war denn im mom habe ich ein Schritt vor Webinteface,Lan usw. und 3 Schritte zurück.

  10. #10
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default 450€ Briefbeschwerer

    Wird wirklich langsam Zeit. Paar Tage sind schon wieder 10 Tage. Meine SMS-Unit liegt momentan auf dem Haufen von Anleitungen, damit diese nicht vom Winde verwehen, an stad dass sie mir Meldungen über mein in der Einfahrphase befindliches Becken liefert.

    Aber ich will nicht nur Nörgeln. Sonst ist der PL3 super. Hat er ja doch meine Erwartungen gesprengt. Ist aber leicht, da ich vorher kein GHL Gerät hatte.

    Gruß Jan

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •