Results 1 to 4 of 4

Thread: Fehler KH Director

  1. #1
    Join Date
    15.02.2018
    Posts
    16

    Default Fehler KH Director

    Hallo,

    ich habe den KH Director seit 4 Wochen. Nun habe ich mir einen Profilux 4 gekauft, vorher hatte ich einen Doser SA + Slave.
    Ich habe den SA in den Slave Modus gesetzt, so dass es möglich ist über den Profilux zu steuern.
    Soweit klappt das alles.
    Aber seit dem Umbau, macht der KH Director extrem laute Geräusche, während des Messvorgangs, wie ein Klacken eines Relais beim Schalten, das geht so während der ganzen Zeit des Messvorgangs im Sekundentakt, vorher war das nur einmal wenn die Luft aus dem Reagenz-Schlauchs geführt wird.
    Es wurde von mir alles neu kalibriert, sauber eingestellt.

    Was kann das sein??
    Dann doch Hardware?

    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Das Problem kann auftreten, wenn der KH Director mit 2 Mastern verbunden ist. Anscheinend kommuniziert der SA Doser immer noch mit dem KH Director.

    Haben Sie den SA Doser mal neugestartet nachdem Sie ihn auf Slave umgestellt haben?
    Am besten führen Sie bei dem Doser auch mal einen PAB-Systemreset durch (Im GHL Control Center unter System).
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    15.02.2018
    Posts
    16

    Default

    ok, Neustart hatte ich überall durchgeführt, einen Reset des PAB am Doser habe ich nicht gemacht, das probiere ich heute Abend.

    Danke und Gruß,
    Andreas

  4. #4
    Join Date
    15.02.2018
    Posts
    16

    Default

    so habe den PAB zurückgesetzt und den Doser SA neugestartet, nun funktioniert es wieder.

    Danke und Gruß!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •